Karriere

Wie bewirbt man sich richtig? Diese Frage erhält aktuell wieder viel Gewicht - deshalb bietet Travel Job Market entsprechende Coachings an. Bild: Scott Graham

Travel Job Market bietet neu Bewerbungscoachings an

Die auf Tourismus, Events und Hotellerie spezialisierte Zürcher Personalberatungs- und -vermittlungsfirma bietet neue Dienstleistungen für Stellensuchende.

Die aktuelle Lage am Arbeitsmarkt ist gelinde gesagt angespannt. Gerade in der Reisebranche fallen aktuell viele Jobs weg, d.h. die Schere zwischen Angebot und Nachfrage geht momentan stark auseinander. Dies hatte auch schon Christina Renevey, Inhaberin und Geschäftsführerin der Zürcher Personalberatung Travel Job Market, jüngst in einem Interview mit Travelnews festgehalten.

Da nun der Konkurrenzkampf um Stellen deutlich grösser wird, ist auch die Nachfrage für Beratungsdienste im Zusammenhang mit der Stellensuche höher. Travel Job Market bietet deshalb ab sofort Bewerbungscoachings für Stellensuchende an. Vom Check und der Optimierung des Lebenslaufs und des Motivationsschreibens bis zum Interview-Training werden Bewerber optimal auf mögliche Bewerbungsgespräche vorbereitet. Die Module sind einzeln oder als Paket buchbar. Stellensuchende unter 25 Jahren erhalten 25 Prozent Rabatt

«Bei vielen Bewerbungen, die bei uns eintreffen, sehen wir noch Potential in der Darstellung - ein tadelloses Bewerbungsdossier ist gerade in der jetzigen Situation auf dem Arbeitsmarkt absolute Voraussetzung», führt Renevey aus, «ein Bewerbungsgespräch ist heute kein Spaziergang mehr und die Vorbereitung sehr wichtig. In einem individuellen Interview-Training verraten wir Tricks und Tipps, um die Chancen für den Bewerber oder die Bewerberin zu steigern.».

(JCR)