Karriere

Sie bilden derzeit die TUI Academy (v.l.): Auf dem Bild (v.l.n.r.): Stefanie Barmettler, Rainer Schenkel (Dozent), Lorena Romeo, Michelle Hofmann, Carina Hegyi, Laeticia Furrer, Léonie Meyer, Evelyn Gugger, Hücran Kisa, Stacy Wali, Doris Dubach und Michael Carl. Bild: TUI Suisse

TUI Suisse hat jetzt eine eigene Academy

Talente intern fördern? Das ermöglicht TUI Suisse nun eigenen Angestellten mit der hauseigenen «TUI Academy».

Mitte Dezember wurde am TUI-Hauptsitz in Zürich die «TUI Academy» gestartet. Mit dieser hat TUI Suisse ein neues Format lanciert, welches jungen Talenten eine umfassende Ausbildung innerhalb des Unternehmens ermöglicht.

Im ersten Durchgang sind elf Nachwuchstalente Teil der TUI Academy und profitieren an fünf vollen Tagen von den Erfahrungen und dem Wissen von fünf Senior Managern der TUI Suisse. Die fünf Dozenten sind: Rainer Schenkel (CFO), Florian Tomasi (Director Revenue Management & Aviation), Bianca Schmidt (Director Marketing & Communications), Erich Mühlemann (Chief Distribution Officer) und Martin Wittwer (CEO). Im Anschluss an die Academy-Ausbildung erhält jeder Teilnehmer einen der fünf Dozenten als Mentor - um auch nach der TUI Academy weiterhin von einem Coaching zu profitieren.

Mit der TUI Academy will TUI Suisse die Talente im Unternehmen durch die eigenen Möglichkeiten weiterbringen und ihnen mit dem nächsten Karriereschritt behilflich sein. «Eine solche Personalentwicklungsmöglichkeit ist für uns enorm wichtig», sagt Doris Sciessere (HR Director, TUI Suisse), «zum einen wollen wir ein attraktiver Arbeitgeber sein, zum anderen wollen wir unsere Talente fördern und wenn immer möglich innerhalb des Unternehmens weiterbringen.»

(JCR)