Hotellerie

Duerrenroth[1].jpg
Wie wäre es mit einem romantischen Bett im Kreuzgarten des Romantik Hotels Bären Dürrenroth? Bild: Garten Hotels Schweiz.

Ein Bett im Garten

Die 14 Schweizer Garten-Hotels bieten diesen Sommer erstmals eine Nacht im Grünen an – natürlich in einem bequemen Bett.

Einmal unter dem Sternenhimmel in einem schönen Garten in einem bequemen Bett übernachten? Das machen diesen Sommer die 14 Garten-Hotels in der Schweiz möglich. Zum Aufenthalt dazu gehören der hauseigene Gin, ein 4-Gänge-Menü und Frühstück. Bei schlechtem Wetter steht den Gästen selbstverständlich ein Bett im Hotel zur Verfügung.

Die Aktion mit dem Namen «Ein Bett im Garten» wird dieses Jahr zum ersten Mal durchgeführt. Jörg Deubner, Präsident der Schweizer Garten Hotels, sagt: «Ich stelle mir das herrlich vor, in einem bequemen Bett im Garten zu übernachten und nachts den Sternenhimmel zu beobachten, das ist die perfekte Grundlage für eine aussergewöhnliche Auszeit im Grünen.»

Das Hotel Lindenhofs in Brienz bietet ein ausfahrbares Bett auf der Terrasse an.

Die Auswahl an Garten-Betten ist gross: Egal ob im Romantik-Bett im Kreuzgarten des Romantik Hotels Bären Dürrenroth, im Kräutergarten des Hotels Schloss Münchenwiler, im Bubble Hotel der Kartause Ittigen oder im ausfahrbarem Bett auf der Terrasse des Hotels Lindenhofs in Brienz – für jeden Geschmack sollte etwas dabei sein. Die Gesamtauswahl gibt es hier.

(TN)