Hotellerie

Hier übernachten jetzt Reka-Gäste: im Parkhotel Brenscino in Brissago TI. Bild: Reka

Reka wartet in Brissago mit erstem Hotel auf

Die Reka geht in der Schweiz nun auch unter die Hotelbesitzer und forciert das Engagement im Tessin.

Die Reisekasse hat  das Parkhotel Brenscino in Brissago TI oberhalb des Lago Maggiore eingeweiht. Bis 2022 sollen noch Investitionen in Höhe von 50 Millionen Franken im Tessin folgen.

Ausser dem Parkhotel Brenscino betreibt die Reka noch sechs andere Ferienkomplexe mit insgesamt 105 Appartments im Tessin, wie die Reka mitteilt. Ausserdem würden 92 Hotelzimmer in Brissago, Lugano, Gandria, Gerra, Magadino, Ranzo und Sureggio zur Verfügung stehen. Insgesamt gab es in den Reka-Einrichtungen im vergangenen Jahr 75'000 Übernachtungen. 128 Personen sind für die Genossenschaft im Tessin aktiv.

Zum ersten Mal in ihrer 78-jährigen Geschichte wird die Reka damit die Besitzerin eines Hotelbetriebs in der Schweiz. Die Schweizer Reisekasse wolle bis 2022 rund 50 Millionen Franken im Südkanton investieren – und dies, obwohl der Schweizer Tourismusstandort bedingt durch den starken Franken eine sehr schwere Zeit durchlebe, sagt Reka-Direktor Roger Seifritz.

(AWP/TN)