Hotellerie

Bildergalerie
5 Bilder
Das Haus in Castelfalfi ist das erste 5-Sterne-Hotel der TUI Blue Marke. Bild: TUI.

TUI Blue eröffnet Luxus-Hotel im Herzen der Toskana

Das sechste «TUI Blue» ist gleichzeitig das erste 5-Sterne-Hotel der noch jungen Marke in Italien und befindet sich im TUI-Dorf im italienischen Castelfalfi– zwischen Pisa, Florenz und Siena.

Ende März konnte «TUI Blue» das erste 5-Sterne-Haus in Italien eröffnen. «Il Castelfalfi – TUI Blue Selection» liegt im Herzen der Toskana und soll nicht nur exklusiven Service für die Gäste bieten, sondern auch einen wichtigen Beitrag zur Neubelebung des mittelalterlichen Ortes Castelfalfi leisten. Das Dorf befindet sich praktisch vollends in TUI-Hand. Die meisten der Gasthöfe, Hotels und Restaurants sind im Besitz des Reiseveranstalters. So wurde das Dorf in den vergangenen Jahren um eine Trattoria, exklusive Ferienimmobilien, ein Boutiquehotel, ein Gourmet-Restaurant, ein Schwimmbad sowie zahlreiche, lokale Geschäfte ergänzt.

Alle Betriebe ausser dem Neuzugang werden von den lokalen Bewohnern geführt und sichern damit wertvolle Arbeitsplätze. Das «Il Castelfalfi – TUI Blue Selection» stellt mit insgesamt 112 Zimmern und acht Suiten im landestypischen Stil nicht nur das erste 5-Sterne-Haus, sondern zugleich den ersten Neubau der noch jungen Hotelmarke dar. Mit seiner Lage inmitten von mediterraner Natur ist das Hotel nicht nur auf Erholungssuchende und Golfer ausgelegt, sondern auch auf Gourmets sowie kulturell interessierte Gäste. Zum Resort gehört neben dem Golfplatz, einer authentischen Gourmetküche sowie ein 1000 Quadratmeter umfassendes Spa auch ein Landgut, das hochwertigen Wein- und Olivenölprodukte produziert.

Artur Gerber, Geschäftsführer TUI Blue, sagt: «Innerhalb nur eines Jahres sind wir mit TUI Blue auf sechs Häuser in fünf Ländern gewachsen. Ich freue mich sehr, dass wir mit dem neusten Zugang in Castelfalfi nun auch im 5-Sterne-Segment vertreten sind.» Der Markenzusatz ,TUI Blue Selection‘ soll künftig die Auswahl an 5-Sterne-Hotels in einmaliger Lage kennzeichnen.

(TN)