Hotellerie

Ohne gutes Feedback links liegen gelassen

Hotels, die auf der Feedback-Plattform TrustYou weniger als drei Sterne aufweisen, werden bei der Suche kaum berücksichtigt.

Die Feedback-Plattform TrustYou hat eine Studie durchgeführt und das Verhalten von Reisenden bei der Online-Buchung untersucht. Befragt wurden 920 Teilnehmer, herausgekommen ist dies:

  • 91 Prozent der Reisenden nutzen Suchmaschinen, um eine Unterkunft ausfindig zu machen, davon klicken 81 Prozent vorzugsweise auf Google.
  • 77 % der Reisenden suchen Begriffe in Bezug auf Unterkunft oder Standorte.
  • Nach dem Preis ist die Bewertung eines Hotels der zweitwichtigste Faktor eines Buchungsentscheides
  • 88 Prozent der Benutzer der Feedback-Plattform TrustScore sortieren Hotels mit einem TrustScore von weniger als drei Sternen aus.

Valerie Castillo, Senior Director Marketing bei TrustYou, sagt: «Den genauen Entscheidungsprozess der Reisenden zu kennen, ist wesentlich für Hotels, um gezielt agieren zu können und sich selbst vor ihren Mitbewerbern zu positionieren. Unsere Studie hebt die Wichtigkeit von Bewertungen innerhalb des Such- und Buchungsvorgangs hervor, da diese als zweitwichtigster Faktor nach dem Preis einen wichtigen Teil zur Entscheidung beitragen. Zudem hilft eine bessere Bewertungsnote Hotels wettbewerbsfähig zu bleiben und von Reisenden als passende Unterkunftsmöglichkeit in Betracht gezogen zu werden, ohne von vornherein aussortiert zu werden.»

Link zur Studie

(TN)