Hotellerie

Erstes Hotel mit einem Social Room

Das Hotel «The Hollander Chicago» bietet Gästen die Möglichkeit, andere Hotelgäste bereits im Voraus via Instagram kennenzulernen.

Die Grupo Habita eröffnet mit dem The Hollander Chicago ein neues Hotel, das ein besonderes Social-Stay-Konzept bietet: Hier können sich die Gäste bereits im Voraus via Instagram kennenlernen.

Das Hotel befindet sich in einem umgebauten fünfstöckigen Backstein-Haus aus dem Jahr 1905. Es war das Lagerhaus der Firma Hollander's Express & Van Company des Deutsch-Amerikaners Albert H. Hollander. Das Anwesen wird über 12 individuelle und acht Gemeinschafstzimmer verfügen. Ein Café, ein Veloverleih, eine Werkstatt sowie eine Wäscherei ergänzen das Angebot. WiFi ist im gesamten Hotel kostenlos verfügbar.

Das Instagram-Konzept ist für Übernachtungsgäste des sogenannten Social Rooms gedacht. Diese Gäste können mit ihren Mitreisenden bereits im Voraus via Instagram in Kontakt treten. Dabei sollen Menschen zusammenkommen, die Essen, Design, Kunst und Kultur lieben. Die Betreiber des Hotels möchten für ihre Gäste das tun, was Social Media für die Welt tut: Alle näher zusammenbringen, um tolle Erlebnisse zu teilen.

(TN)