Hotellerie
Letzter Arbeitstag für Eva-Maria Panzer
Jede Journalistin und jeder Journalist in der Schweiz, der in touristischen Belangen tätig ist, kennt sie: Eva-Maria Panzer. Sie war für die PR bei Mövenpick während zehn Jahren zuständig und die letzten fast zehn Jahre bei Swissôtel, respektive die letzten vier Jahre bei der Gruppe Swissôtel, Raffles und Fairmont Hotels & Resorts. Diese wiederum wurde bekanntlich von Accor übernommen – und damit kommt es zu Veränderungen, die auch Eva-Maria Panzer betreffen.
Die für ihren Elan bekannte Sprach- und Literaturwissenschaftlerin aus der Pfalz muss am Freitag ihren Arbeitsplatz räumen und hat sich per Mail bei vielen Bekannten, Geschäftspartnern und Journalisten verabschiedet und sich für die Zusammenarbeit bedankt. Bei all den vielen beeindruckenden Begegnungen, unzähligen Pressereisen, Medienevents, Messen und gemeinsamen Stunden nehme sie Unmengen von Erfahrungen und Erinnerungen mit, die sie keinesfalls missen möchte, schreibt sie und wünscht allen viel Erfolg.
Nun gehe sie erstmal auf den Weihnachtsmarkt, sagt sie am Telefon, dann im März werde sie Argentinien bereisen. Sie müsse nicht gleich wieder am 3. Januar arbeiten – nach fast zehn Jahren am Stück. Im Frühling suche sie sich dann eine neue Herausforderung.