Hotellerie

AccorHotels und LinkedIn mit neuem Service für Business Traveller

Business Check powered by LinkedIn heisst das neue Angebot auf der AccorHotels-App, dank dem sich Geschäftsreisende einfach vernetzen können.

Die Erweiterung der App steht allen Gästen von AccorHotels zur Verfügung und soll neue Geschäftsmöglichkeiten schaffen und fördern: Der neue Service zeigt den Reisenden ihre beruflichen Kontakte in der Stadt, in der sie sich gerade befinden, an und schlägt ihnen passende Profile vor, mit denen sie sich vernetzen können.

«Die Partnerschaft zwischen AccorHotels und LinkedIn stellt eine Neuheit in der Hotellerie dar. Sie bereichert die Services, die wir über unsere App anbieten und die von 60 Prozent der Geschäftskunden vor, während und nach ihrem Aufenthalt genutzt werden», erklärt Romain Roulleau, Leiter E-Commerce und Digitale Services von AccorHotels.

Kontakte knüpfen und pflegen - überall auf der Welt

«Auf LinkedIn gibt es mehr als 26 Millionen Geschäftsreisende. Dank dieser Partnerschaft mit AccorHotels können sie sich unterwegs besser informieren, vernetzen und produktiver arbeiten», ergänzt Joshua Graff, Vizepräsident LinkedIn Marketing Solutions.

Mit Business Check powered by LinkedIn, das über die AccorHotels-App verfügbar ist, können Mobiltelefon- und Tabletbenutzer, die ein Hotelzimmer der Gruppe reserviert haben, sich in ihren LinkedIn-Account einloggen und mit einem Klick das Ziel ihrer nächsten Geschäftsreise mit ihrem Netzwerk teilen sowie Kontakte, die in der Stadt wohnen, in der sie sich gerade aufhalten, wiedersehen oder besser Kennenlernen und sie über ein vorformuliertes In-Mail oder direkt per personalisierter E-Mail kontaktieren.

Business Check powered by LinkedIn ist seit September 2016 über die App von AccorHotels in den 18 Sprachen der App verfügbar.

(TN)