Hotellerie

Bildergalerie
3 Bilder
Gastgeber Michael Gehring und Marlies Gehring, Florian Stoffel (VRP), Marianeve Damascato (Romantik Hotels International) und Adrian K. Müller (Präsident Romantik Hotels Schweiz).

«Wir haben uns gefragt, zu welcher Kooperation wir passen»

The Alpina Mountain Resort & Spa feiert die Wiederöffnung und die Mitgliedschaft bei den Romantik Hotels & Restaurants.

Im Dezember 2015 hat das legendäre Hotel The Alpina Mountain Resort & Spa im kleinen Bergdorf Tschiertschen in Graubünden – 10 Kilometer entfernt von Chur – nach einer umfassenden Restauration wiedereröffnet. Das Haus aus 1897 hat 27 Zimmern und Suiten, zwei Restaurants, eine stilvollen Bar und einen exklusiven SPA. Seit 1. September ist das Hotel nun Mitglied der exklusiven Romantik Hotels & Restaurants. Und das sagte der Gastgeber an der gestrigen Feier: 

Herr Gehring, warum haben Sie sich für eine Mitgliedschaft bei den Romantik Hotels & Restaurants stark gemacht?

Michael Gehring: Wir haben eine grosse Schnittmenge. Genuss, Kulinarik, das Ambiente und Gastfreundschaft sind alles Aspekte, die uns, aber auch der Kooperation sehr wichtig sind.

Wie sind Sie auf die Romantik Kooperation aufmerksam geworden?

Wir haben uns gefragt, zu welcher Kooperation wir passen, bzw. was zu uns passt. Zudem war ich in der Vergangenheit auch schon für ein Romantik Hotel tätig. Uns ist zudem wichtig, dass der Mensch im Mittelpunkt steht. Damit meine ich nicht nur den Gast sondern auch den Mitarbeiter. Dieser Wert wird auch geteilt.

Welche Wünsche haben Sie an Romantik?

Durch die Kooperation wollen wir die nationale und internationale Bekanntheit unseres Betriebes steigern. Zudem wollen wir uns klar als Romantik Hotel positionieren. Ich sehe es zudem als Vorteil, dass wir im Kanton Graubünden diverse Romantik Hotels, z.B. das Romantik Hotel Stern in Chur, das Romantik Hotel Schweizerhof in Flims oder das Romantik Hotel Muottas Muragl haben, um nur einige zu nennen. Wir werden uns untereinander unterstützen, das stärkt die Marke und damit unsere Betriebe.

Die Geschichte des Hotels: www.the-alpina.com

(TN)