Hotellerie

Neu eröffnet: das Radisson Hotel & Suites Zurich mit 447 Zimmern. Bild: HO

Radisson mit Rekordwachstum

Die Radisson Hotel Group wird in diesem Jahr sieben neue Hotels mit mehr als 1800 Zimmern in Deutschland, Österreich und der Schweiz eröffnen.

In der Schweiz hat die Radisson Hotel Group ihr Portfolio mit der Eröffnung des Radisson Hotel & Suites Zurich in Opfikon erweitert. Das zweite Schweizer Hotel der Marke Radisson ist mit 447 Zimmern und Serviced Apartments das grösste Haus im Zürcher Raum. Auch prizeotel verzeichnet in der Schweiz weiteres Wachstum. Nach dem ersten Schweizer prizeotel in Bern wird mit einem neuen Haus in Affoltern am Albis im dritten Quartal erstmalig ein prizeotel im Rahmen einer Franchisevereinbarung eröffnet. Ein bestehendes Hotel wird nach der Durchführung von Renovierungsarbeiten in ein prizeotel konvertiert.

In Deutschland hat die Radisson Hotel Group im April 2023 ihr Portfolio mit dem zweiten Radisson Individuals Hotel weiter ausgebaut. Das Hotel Berlin, Berlin, mit 701 Zimmern eines der grössten Hotels der deutschen Hauptstadt, schloss sich der Affiliation-Brand der Gruppe an. Bereits kurz darauf folgte mit der Eröffnung des Flightgate Munich Airport Hotel, a member of Radisson Individuals am Flughafen München ein drittes Haus der Marke in Deutschland. Mit Spannung erwartet wird auch die Eröffnung des prestigeträchtigen Radisson Blu Hotels im Porsche Design Tower Stuttgart im vierten Quartal. Ebenfalls noch 2023 sollen zwei neue Häuser der Marke prizeotel in Dresden und Dortmund eröffnet werden. Die Entwicklung der Marke prizeotel steht in der DACH-Region besonders im Fokus. Das bestehende Portfolio soll in den kommenden Jahren verdoppelt werden.

Mit den neuen Vertragsabschlüssen wächst das Portfolio der Radisson Hotel Group in der DACH-Region auf 81 Hotels mit mehr als 18.000 Zimmern im Betrieb oder in Entwicklung. Auch für die kommenden Jahre wird die Gruppe an ihrem Wachstumskurs in Deutschland, Österreich und der Schweiz festhalten.

Max Gross, Vice President Business Development DACH, ergänzt: «Der Fokus bei unseren Neueröffnungen liegt in diesem Jahr auf unseren Marken Radisson, Radisson Individuals und prizeotel. Auch mit unseren Marken Radisson Blu und Radisson RED wollen wir expandieren. Wir freuen uns, dass wir eine Vielzahl an neuen Hotels im Rahmen von Franchiseverträgen eröffnen, und bedanken uns bei unseren Partnern für ihr Vertrauen.»

(TN)