Hotellerie

Das Strandgebäude bietet acht moderne Suiten mit Meerblick. Bild: Dormero

Dormero expandiert nach Asien

Im zweiten Quartal 2023 eröffnet Dormero sein erstes Hotel im asiatischen Raum und damit das erste 5-Sterne-Hotel der Gruppe.

Dormero eröffnet ein 5-Sterne-Designhotel auf Sri Lanka. Es ist sein erstes Hotel im asiatischen Raum. Mit eigenem Strand und im Dschungel des Surferparadieses von Hikkaduwa im Südwesten Sri Lankas entstehen fünf private Villen und 15 Suiten. Besonderheiten sind der buddhistische Tempel und ein grosses Yoga Areal. Drei grosse Aussenpools und zahlreiche Fitness- und Wellnessangebote runden das Konzept ab. Zwei Restaurants und privater Butler Service spezialisieren sich auf regionale Spezialitäten und europäische Küche.

50 Mitarbeiter werden sich um die Gäste kümmern. «Das Hotel soll nun vor allem den kulturellen Austausch der eigenen Mitarbeiter fördern und als Ruhepol und Erlebnis für unsere Gäste gelten», sagt Geschäftsführerin Manuela Halm

Das sich seit dem Jahr 2019 im Bau befindende Areal ist von lokalen Firmen konzipiert und gestaltet worden. «Wir sind stolz auf diese Perle am Indischen Ozean und freuen uns auf dieses neue Kapitel für Dormero», sagt Vorstand Michael-Hartmut Berger. «Mich freut es vor allem für diese krisengebeutelte Region, dass wir an die Menschen und das Land glauben.»

(TN)