Hotellerie

Robinson, hier eine Bildmontage aus dem Club Kyllini, lädt wieder zu entspannten Clubferien im kommenden Jahr. Bild: Niklas Tinner

Der Ganzjahreskatalog von Robinson kombiniert Produkt-News und Storytelling

Hochwertig, informativ und mit einem eMagazin ergänzt: Der neue Ganzjahreskatalog 2022/2023 von Robinson kann sich sehen lassen.

Modernes DIN-A4-Querformat und elegantes Cover in Dunkelblau – der neue Robinson-Ganzjahreskatalog erinnert an ein «Coffee Table Book». Auf über 144 lebendigen Seiten finden sich alle wichtigen News aus der Welt des Clubferienanbieters aus der TUI Group. Ergänzt wird der klassische Katalogteil durch Reportage- und Interviewpassagen, die sich allesamt um das Titelthema «Glücklichsein» drehen. Glücks-Expertinnen und -Experten, Mitarbeitende und Gäste erzählen ihre Geschichten. Wer deren Glücks-Stories in voller Länge nachlesen möchte, kann dies übrigens im brandneuen eMagazin «Rob-Mag» tun. Die Erstausgabe erscheint parallel zum Katalog.  

Das Titelthema «Glück» und der neue Markenclaim «Share the moment» bilden also die thematische Klammern. Zu Wort kommen unter anderem ein Psychologe, der Glück erforscht, ein Clubmitarbeiter, der täglich besondere Glücksmomente kreiert, der Robinson-Markenbotschafter und Wassersport-Profi Bernd Flessner und nicht zuletzt einige Robinson-Gäste selbst. Tobias Neumann, der als Robinson-Geschäftsführer unter anderem den Bereich Marketing verantwortet, sagt: «Wir wollen unsere Gäste mit unserem Katalog nicht nur informieren, sondern auch inspirieren. Darum setzen wir noch stärker auf Storytelling und arbeiten mit dem Titelthema ,Glück' und entsprechenden Momenten, die unsere Gäste teilen können. Das Erzählen von authentischen Glücks-Geschichten ermöglicht es uns, unser Markenversprechen noch klarer darzustellen. Der Katalog wird so zu einer Art Coffee Table Book, das man gern immer wieder zur Hand nimmt, um sich inspirieren zu lassen.»

Ein Katalogteil enthält, wie bisher, Wissenswertes rund um Robinson-Ferien. Neben ausführlichen Beschreibungen, inspirierenden Bildern und Preisbeispielen zu den weltweit 26 Clubanlagen wartet auf der letzten Seite ein Gewinnspiel, bei dem Robinson einen einwöchigen Clubaufenthalt im Robinson Agadir in Marokko verlost.

Ebenfalls um Storytelling geht es im «Rob-Mag», dem neuen eMagazin. Die erste Ausgabe des Digitalmagazins enthält die Langfassungen von vier Katalog-Stories. Interessierte scannen einfach die QR-Codes im Katalog und gelangen so direkt auf die Webseite des eMagazins. Direkt abrufbar ist das «Rob-Mag» ausserdem unter diesem Link. In regelmässigen Abständen erscheint hier eine neue Ausgabe.

(TN)