Hotellerie

Stylish: Das neue Thompson Hotel in Madrid. Bild: Thompson Hotels/Hyatt

De Luxe Thompson Hotels gibt es jetzt auch in Europa

Die Eröffnung des ersten Thompson Hotels in Madrid ist ein bedeutender Meilenstein für Hyatt, mit dem das Unternehmen sein Luxus- und Lifestyleportfolio weiter ausbaut.

Travelnews berichtete jüngst, dass Madrid der neuste Luxus-Hotspot Europas sei. Dabei hatten wir auch schon angekündigt, dass das Luxushotelportfolio der spanischen Hauptstadt um diverse spannende Marken erweitert würde, darunter Thompson.

Nun ist es soweit: Die Hyatt Hotels Corporation hat das Thompson Madrid am 8. September 2022 formell eröffnet. Es ist das erste Haus der Marke Thompson Hotels in Spanien und auch in Europa. Das Design des Luxus-Lifestyle-Hotels orientiert sich an der madrilenischen Architektur und lässt die Gäste in 175 Zimmern und drei Restaurants in die Kultur Madrids eintauchen. Die Zimmer, darunter mehrere aussergewöhnliche Suiten, überzeugen mit ihrem besonderen Design und verfügen zum Teil über Balkone und Terrassen mit hervorragendem Ausblick. Noch exklusiver wird der Aufenthalt in der Penthouse-Suite des Thompson Madrid: Auf zwei Etagen bietet sie geräumige Wohn- und Essbereiche, eine exklusive Bar sowie einen grossen Balkon mit Panoramablick über die Stadt.

Gelegen in der Calle De La Montera, die den Hauptplatz Puerta del Sol mit den Theatern, Kinos und Boutiquen der lebhaften Gran Via verbindet, eignet sich das Thompson Madrid ideal als Ausganspunkt für kulturinteressierte Gäste. Die belebten Viertel Malasaña, Chueca und das historische Stadtzentrum Madrids sind vom Hotel aus zu Fuss zu erreichen. Zudem finden sich unweit des Hotels zahlreiche Galerien, Museen, Bars und Restaurants sowie kulturelle Sehenswürdigkeiten. Das Thompson Madrid verfügt zudem über sechs individuelle Tagungsräume. Mit einer Kapazität von bis zu 321 Gästen, In-House Catering sowie modernster technischer Ausstattung sind die Räume eine ausgezeichnete Option für jede Art von Veranstaltung. Auf der Dachterrasse können sich Gäste im Infinity-Aussenpool der Wohlfühloase mit Hydromassage-System entspannen und die Aussicht auf Madrids Skyline geniessen. Zusätzlich bieten weitere Räumlichkeiten wie ein Innenhof unter freiem Himmel, eine Bar im Berghaus-Stil oder der hauseigene Day Club Gelegenheit, die Hotelatmosphäre auf sich wirken zu lassen. Für den sportlichen Ausgleich sorgt das 24-Stunden-Boutique-Fitnesscenter.

Das Thompson Madrid ist nach dem Hyatt Centric Gran Via Madrid und dem Hyatt Regency Hesperia Madrid das dritte Hotel der Marke Hyatt in der spanischen Hauptstadt. Das zweite Hotel der Marke Thompson Hotels in Europa, das Thompson Vienna, soll 2024 in Wien eröffnet werden.

(JCR)