Hotellerie

Die Reisetipps erhalten die Abonnenten des Newsletters sowie auch die Mitglieder des Treueprogramms Best Western Rewards. Auf dem Bild: Das BW Berghotel Rehlegg. Bild: BWH

Best Western Hotels wecken Reiselust mit Marketingkampagne

In der neuen Marketingkampagne «Meine #BesteZeit» dreht sich bei Best Western Hotels & Resorts alles um die persönlichen Reise-Highlights der Mitarbeitenden der BWH-Zentrale. Diese geben ihre Geheimtipps weiter und inspirieren somit für die nächste Reise.

Mit der neuen Marketingkampagne, die Anfang Juni gestartet ist, möchten die individuellen Hotels Lust darauf machen, die schönsten Destinationen in der Region Central Europe zu entdecken. In den kommenden Wochen erhalten Erholungssuchende Geheimtipps und persönliche Wunschreiseziele von den Mitarbeitenden der Zentrale der BWH Hotel Group Central Europe mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt direkt ins Postfach. Mit einem eigens gestalteten «Reisepass» verrät jeweils ein Teammitglied aus Eschborn als Testimonial, was für sie oder ihn in diesem Sommer auf jeden Fall auf der persönlichen Bucket-List für die #BesteZeit steht.

«Wir freuen uns, dass wir einmal mehr die Lust auf Ferien bei unseren Kunden wecken und mit den persönlichen Highlights unserer Testimonials Inspiration für die kommenden Reisen geben können», sagt Carmen Dücker, Geschäftsführerin BWH Hotel Group Central Europe. «Für unsere neue touristische Kampagne nutzen wir unsere gesamte Marketingpower: Von E-Mail-Marketing und einer eigenen Landingpage, auf der wir unsere Reisetipps nach Themen geordnet teilen, über knackige Bannerwerbung, eine aufmerksamkeitsstarke Printkampagne bis hin zu interaktiven Social-Media-Kampagnen und unserem eigenen Blog  schöpfen wir diesen Sommer unser gesamtes Potenzial aus, um unseren Hotels die grösstmögliche Aufmerksamkeit bei Urlaubsreisenden zu verschaffen».

Reise-Inspiration für Meine #BesteZeit»: Carmen Dücker, Geschäftsführerin BWH Hotel Group Central Europe, teilt zum Start der neuen Marketingkampagne ihre Reisetipps. Bild: BWH

Den Start der Kampagne bilden Hotels und Destinationen zum Thema Ferien in der Natur. Weiterhin werden Tipps zu Reise-Highlights wie Burgen und Schlösser, Motorradreisen, Golfferien, Familienreisen, Wintersportzielen und vielem mehr folgen. Los geht es mit dem ersten Newsletter, in dem Geschäftsführerin Carmen Dücker ihre persönlichen Tipps für einen Urlaub in der Natur vorstellt. Denn die BWH-CEO geniesst ihre Zeit am liebsten draussen in einer ruhigen und inspirierenden Umgebung, am Wasser, in den Bergen, aktiv oder entspannt. Daher sind ihre Top-Picks aus den Best Western-Destinationen meist im Grünen und perfekt für Aktivitäten an der frischen Luft.

Dazu gehört beispielsweise der Spreewald, wo das Best Western Spreewald in Lübbenau oder das Best Western Plus Parkhotel & Spa Cottbus nur eine Stunde vom Grossstadtgetümmel Berlins und Dresdens ihre Gäste empfangen. Auch das Naturschauspiel Lüneburger Heide fasziniert Dücker: Hier legt sie am liebsten eine Pause im Best Western Plus Residenz Hotel Lüneburg oder im Best Western Premier Castanea Resort Hotel ein. Weitere deutsche Urlaubsklassiker wie das Allgäu, die Ostsee oder der Schwarzwald dürfen ebenfalls nicht fehlen.

Alle Reise- und Hoteltipps für die Best Western Reiselust – Meine #BesteZeit finden Interessierte unter diesem Link.

(TN)