Hotellerie

Bei den ACSI Awards 2022 haben Camper auch über die besten Campingplätze der Schweiz abgestimmt. Bild: adobestock

Das sind die beliebtesten Campingplätze der Schweiz

Der Campingspezialist ACSI verleiht 2022 zum ersten Mal die ACSI Awards. Fast 50’000 Camper haben dafür ihre Stimmen abgeben. Bester Campingplatz der Schweiz ist das Campofelice Camping Village.

Zum ersten Mal hat der Campingspezialist ACSI die ACSI Awards verliehen. Jedes Land konnte in mehreren Kategorien Auszeichnungen erhalten. Ausserdem gab es einen Preis für den Campingplatz mit der höchsten Gesamtstimmenzahl.  Die Jury bestand aus fast 50’000 Campern aus ganz Europa, die ihre Stimme über die verschiedenen ACSI-Webseiten abgegeben haben. Jedes Jahr verzeichnen diese Websites laut ACSI 60 Millionen Seitenaufrufe. Sie bieten den Nutzern Informationen über rund 9700 Campingplätze. «Somit kommen wir auf insgesamt 120 Gewinner», sagt Ramon van Reine, CEO von ACSI.

«Bester Campingplatz der Schweiz»

In der Schweiz wurde das Campofelice Camping Village zum besten Campingplatz des Landes gewählt. «Ein grosser und luxuriös ausgestatteter Campingplatz mit einem vielfältigen Unterhaltungsprogramm. Und wunderschön am Wasser gelegen», sagt Ramon Van Reine. Wie die anderen Preisträger erhält auch dieser Campingplatz eine stilvolle gläserne ACSI-Auszeichnung und eine Urkunde.

«Der ACSI Award garantiert einen unvergesslichen Urlaub auf dem prämierten Campingplatz. Schliesslich sind es die Camper selbst, die ihre Stimmen abgegeben haben», sagt Van Reine. Auf den ACSI-Webseiten und in den Apps können die Besucher schnell erkennen, dass es sich um einen preisgekrönten Campingplatz handelt. «Wir haben zusätzliche Filteroptionen eingerichtet. Spezielle Icons weisen die Besucher zudem auf die ausgezeichneten Campingplätze hin».

Die Campingplätze, die eine Auszeichnung nur knapp verpasst haben, will ACSI nicht unerwähnt lassen. «Auch diese Campingplätze haben viele Stimmen bekommen und ebenfalls eine Anerkennung verdient. Sie erhalten eine Auszeichnung in Form einer Urkunde und können von Camper leicht in unserer Auswahl gefunden werden», sagt Van Reine. Zur Übersicht aller ACSI-Preisträger.

(ISR)