Hotellerie

Erste Skizzen vom geplanten The Chedi in El Gouna. Bild: GHM Hotels

De Luxe The Chedi kommt ans Rote Meer

Luxusinsider

Das Orascom Hotel Management hat verkündet, im ägyptischen El Gouna ein Hotel der Luxusmarke The Chedi zu eröffnen.

Die ägyptische Stadt El Gouna am Roten Meer wird um ein Luxushotel reicher: Orascom Hotel Management (OHM) hat angekündigt, in El Gouna ein Hotel der Marke The Chedi zu eröffnen. Für wann die Eröffnung geplant ist, liess Orascom bisher offen, auch über die Anzahl der Zimmer und weitere Hotelbereiche ist bisher nichts bekannt.

Klar ist jedoch, dass für das neue The Chedi das bestehende Hotel Bellevue El Gouna genutzt werden soll, das bislang über 87 Zimmer verfügte. Für das Haus sind umfassende Renovierungsmassnahmen geplant. Wiedereröffnen soll es dann im Boutique-Stil als The Chedi El Gouna. OHM arbeitet bei dem Projekt erneut mit General Hotel Management (GHM) zusammen, wie es unter anderem auch schon beim Bau des The Chedi Andermatt in der Schweiz der Fall war.

«Sobald sich diese Art von Dynamik herausgebildet hatte, die wir in Andermatt und Montenegro verwirklichen konnten, war es nur eine Frage der Zeit, bis wir gemeinsam an einem dritten Projekt arbeiten würden», kommentierte Tommy Lai, CEO von GHM, «aufgrund der starken Präsenz von Orascom in Ägypten und insbesondere in El Gouna war eine Anlage am Roten Meer nur die logische Konsequenz.» El Gouna ist das Vorzeigeprojekt von Orascom Development. Die Resortstadt liegt an einem 10 km langen, naturbelassenen Küstenstreifen am wunderschönen Roten Meer und dehnt sich über eine Fläche von 36,9 Mio. Quadratmetern aus. Weitere Infos finden Sie hier.