Hotellerie

Das Universal-Flaggschiff Florida (vorne, mit Pool) hat eine Komplettrenovation hinter sich und wartet mit neuem, coolen Groove auf. Bild: Universal

Coole Vibes im Universal Hotel Florida

Am 6. Juni eröffnete das Hotel Florida Magaluf mit neuem Style – und gibt der 75 Jahre alten Hotelkette ganz neue, trendige Akzente.

Für Yannik Erhart, den CEO der Universal Hotels, begann am 6. Juni eine neue Ära: das Universal-Flaggschiff Florida in Magaluf eröffnete nach einer kompletten Renovierung nun im neuen Style. Die neue Losung heiss: jung, modern, komfortabel.

Mitten im belebten Ferienort Magaluf gelegen, werden Florida-Gäste neben dem prickelnden Nachtleben auf ein ganz neues Ferienerlebnis zählen können. Coolen Sound gibts auf die Ohren, die Gastronomie setzt organische Akzente, Nachhaltigkeit wird gross geschrieben, Einwegprodukte sind weggefallen. Und die Wege in die Hauptstadt Palma sind kurz.

Zur neuen Ausrichtung sagt Yannik Erhart: «Der neue Gästetyp sucht Emotionen, Entspannung, Unterhaltung, einen regen Austausch. Dies bieten wir hier alles». Und der CEO räumt ein, dass man sich bei der Konzeptionierung von den coolsten Hotels der Welt inspirieren liess. «Uns war wichtig, die Atmosphäre der avantgardistischen Hostels einfliesen zu lassen, die wir in verschiedenen Metropolen besucht haben. Gleichzeitig galt es Anpassungen an die Umgebung vorzunehmen. Das Konzept ist vielleicht gewagt, wir sind aber überzeugt, damit den Gästetrend zu treffen.»

Ob trendige Beats am Pool und in der Hotelhalle wohl auch Grossvater und Universal-Gründer Alfred Erhart gefallen hätten? Who knows. Innovationsgeist ist jedenfalls auch bei seinem Enkel auszumachen. Die Hotelkette tritt in eine neue Ära.

(GWA)