Hotellerie

So stylisch empfängt das neue Joyn Hotel in Zürich Glattpark seine Gäste in der Lobby. Bild: Joyn Serviced Living

Joyn eröffnet grösstes Hotel in Zürich

Nach einer Bauzeit von zwei Jahren eröffnet Joyn Serviced Living das erste Haus im modernen Zürcher Stadtteil Glattpark. Kurz- und Langzeitaufenthalter können sich auf ein stylisches Ambiente freuen.

Nach zweijähriger Bauzeit eröffnete die Marke Joyn Serviced Living, welche zur Upartments Real Estate GmbH gehört, am 12. April 2021 das erste Haus in der Schweiz und bietet mit seinen Serviced Apartments Geschäfts- und Städtereisenden ein stylisches Zuhause auf Zeit. Mit 343 Apartments und 104 Hotelzimmern sowie einer Gesamtfläche von 23'000 Quadratmetern ist es das grösste Hotel in Zürich. Es befindet sich im Stadtteil Glattpark. Alle Apartments sind vollständig möbliert und urban eingerichtet.

Für eine kommunikative Atmosphäre sorgt der Joyn Community Space, der es Gästen ermöglichen soll, sich ungezwungen kennenzulernen und schnell mit anderen zu vernetzen. Die Dachterrasse mit ihrem 360-Grad Panoramablick auf die nahen Alpen eignet sich ebenfalls für entspannte Get-Together, verspricht das Unternehmen. Eine Tiefgarage mit Ladestationen für Elektro-Autos und -Fahrräder sowie ein Fitnessraum runden das Angebot ab.

Es stehen fünf verschiedene Apartmenttypen zwischen 20 und 49 Quadratmetern zur Verfügung. In allen Kategorien ausser Room Basic ist ausserdem eine voll ausgestattete Kitchenette mit Cerankochfeld, Spülmaschine, Wasserkocher sowie Küchenutensilien vorzufinden. In der Tauschbörse haben Gäste die Möglichkeit, Dekoartikel oder Kochutensilien einzutauschen und sich ihr Apartment nach Lust und Laune zu personalisieren.

Insidertipps vom Gastgeber

«Mit dem Markteintritt von Joyn in Zürich positionieren wir uns neben unseren angesagten Standorten Frankfurt, München, Köln oder Wien in einer weiteren bedeutenden europäischen Hauptstadt in Premiumlage. Damit erreichen wir den nächsten wichtigen Meilenstein im Rahmen unserer europäischen Expansionsstrategie. Unsere Gäste können die Stadt nun schnell und auf kurzen Wegen kennenlernen, so wie sie es von all unseren Standorten gewohnt sind», so Julia Harnischfeger, Managing Director Upartments Real Estate GmbH.

Darüber hinaus können Gäste rund um die Uhr kontaktlos über einen Automaten einchecken. Zudem steht eine Gastgeberin, ein Gastgeber von 7 bis 22 Uhr zur Verfügung, ideal, um Insidertipps in und rund um Zürich zu geben. Dieser Service ist im Übernachtungspreis enthalten wie eine wöchentliche Apartmentreinigung, Strom, Wasser und Wifi. Die Washing Lounge kann gegen eine kleine Gebühr genutzt werden und Frühstück lässt sich jederzeit hinzubuchen. In Planung sind die Erweiterung des Hauses um ein Restaurant mit Aussenterrasse und einer Rooftop Bar.

Neugierig geworden? Unter diesem Link finden Sie weitere Informationen.

(TN)