Hotellerie

Zelten war einmal: so sieht Pop-Up-Glamping in Laax GR aus. Bild: TCS

Pop-up-Glamper müssen ein Jahr warten

Das TCS Pop-Up-Glamping Dorf in Laax pausiert in diesem Jahr. Edelcamper können sich aber jetzt schon auf 2021 und noch mehr Komfort freuen.

Das Pop-Up-Glamping-Projekt auf der idyllischen Alp Plaun oberhalb von Flims hätte nach der erfolgreichen Premiere im Jahr 2019 auch auf den Sommer 2020 hin entstehen sollen. Die Ungewissheit darüber, wann sich die Lage mit den derzeitigen Reise- und Ausgangsbeschränkungen beruhigt, aber auch die durch die Krise eingeschränkten Möglichkeiten bei der Projektvorbereitung haben nun jedoch eine Verschiebung auf das kommende Jahr notwendig gemacht.

Oliver Grützner, Leiter Tourismus und Freizeit beim TCS, sagt dazu: «Für das exklusive Angebot, das den Naturgenuss mit Wohnkomfort, regionalem Essen und gutem Wein paart, haben wir 2019 sehr erfreuliche Rückmeldungen erhalten». Darum sei es keine Frage gewesen, das Pop-Up-Glamping-Dorf erneut aufzubauen. Gemeinsam mit der Weissen Arena Gruppe, die das Pop-Up-Glamping neu vor Ort betreiben wird, habe man das Konzept weiterentwickelt, um den Gästen einen noch höheren Komfort zu bieten. «Nun wollen wir das Projekt 2021 wieder realisieren.»

«Für uns ist das Projekt ideal, um unsere Innovationskraft zu untermauern und Flims Laax Falera als Ganzjahresdestination zu etablieren», sagt Eliane Bernasocchi, Leiterin Marketing und Sales der Weissen Arena Gruppe. «Darum wollten wir die Zusammenarbeit mit dem TCS intensivieren.»

Neu mit einer Bachdusche


Im Jahr 2021 erwartet die Gäste auf 1620 Metern über Meer ein besonderes Ferienerlebnis. Die 20m² grossen weissen Baumwollzelte sind jeweils für zwei Erwachsene und maximal vier Personen konzipiert. Sie sind mit zwei Einzelbetten mit Duvet, Tisch, Sesseln und Sofa eingerichtet. Diverse Deko-Gegenstände sorgen für heimeliges Ambiente. Jedes Zelt ist beheizbar und verfügt über Strom, Kaffeemaschine sowie eine eigene ökologische Toilette. Zusätzlich buchbar sind 2021 zwei jeweils 65m² grosse «Mahal-Zelt-Suiten» mit Doppelbett, Bettsofa, Loungesessel, Essbereich inkl. Kühlschrank und Ventilator sowie grosser Aussenterrasse.

Die neuen, modernen Gemeinschaftsduschen werden um eine Bachdusche erweitert. Gäste haben zudem die Möglichkeit, Massagen zu buchen und sich in der Sauna zu entspannen. Mehr zum Angebot finden Sie unter www.tcs-glamping.ch.

(TN)