Hotellerie

Im neuen Pan Pacific London wird es unter anderem den grössten Ballsaal der britischen Hauptstadt geben. Bild: Pan Pacific Hotels

Pan Pacific kommt nach Europa

Im Herbst 2020 eröffnet das erste Hotel der Gruppe auf unserem Kontinent - in London. Das sind die Details dazu.

Pan Pacific Hotels & Resorts ist eine Hotelgruppe mit Sitz in Singapur, welche weltweit über 20 Luxushotels betreibt - bislang vor allem in Asien, Ozeanien sowie in Nordamerika, dort vor allem an der Westküste (Seattle, Vancouver, Whistler). Nun macht die Hotelkette einen grossen geografischen Sprung und expandiert erstmals nach Europa.

Im Herbst 2020 soll das «Pan Pacific London» eröffnen. Dieses wird im Stadtviertel Aldgate liegen, bisher lediglich ein Korridor zwischen der Londoner City und dem East End, welches nun aber zum neuen Kultur-, Geschäfts- und Technologie-Hub erhoben wird. Das Hotel mit 237 Zimmern wird im One Bishopsgate Plaza integriert seien, dem neusten Turm in London gleich bei der Liverpool Street Station, welcher die Skyline nachhaltig verändern wird.

Hinter dem Design des Pan Pacific London steht Yabu Pushelberg; seine Idee ist, einen «Retreat» in der Stadt zu kreieren. So wird das Pan Pacific London über mehr Garten verfügen als jedes andere Luxushotel der Stadt, dazu den grössten Ballsaal der Stadt, und viel Grün in den Restaurants und öffentlichen Bereichen des Hotels. Die «Signature Suite» im 18. Stock wird das spektakulärste Zimmer sein und Blicke auf das architektonisch interessante Bankgebäude «The Gherkin» bieten. Eine gesamte Etage wird dem Wohlbefinden der Gäste gewidmet sein und einen 18 Meter langen Infinity Pool mit Blick auf die Stadt bieten. Nicht zuletzt wird das Hotel auch über bedeutende Meeting- und Kongressräumlichkeiten verfügen.

(JCR)