Hotellerie

sorell_tamina.jpg
Das Sorell Hotel Tamina in Bad Ragaz legt besonderen Wert auf persönlichen Service und wurde bereits mehrfach mit einem Prix Bienvenu als eines der freundlichsten Schweizer Ferienhotels ausgezeichnet. Bild: Sorell

Nach dem Lichtspektakel ins Wohlfühl-Hotel

Noch bis am 6. Oktober 2019 findet in der Tamina-Schlucht das Lichtspektakel «Light Ragaz» statt. Suchen Sie noch eine Bleibe? Wir hätten da einen Hoteltipp.

Langsam aber sicher werden die Tage wieder kürzer und wir sehnen uns nach mehr Licht. Genau die richtige Zeit also, um das Lichtspektakel «Light Ragaz» in der Tamina Schlucht zu sehen. Noch bis 6. Oktober 2019 wird jeweils von 17.30 bis 20.30 Uhr in bis zu vier Sequenzen die Schlucht in ein Farben- und Tonspektakel getaucht. In der knapp einen Kilometer langen Schlucht ragen die Felswände teils 80 Meter über der Wasseroberfläche empor und werden durch ein Musik- und Lichtkonzept eindrücklich in Szene gesetzt.

Besucher gelangen mit einer Postauto-Extrafahrt von Bad Ragaz Zentrum zum Alten Bad Pfäfers und wieder zurück. Während eineinhalb Stunden haben sie genügend Zeit, die Inszenierung der bekannten Thermalquelle auf sich wirken zu lassen. Die Quelle versorgt die umliegenden Hotels mit mineralreichem Thermalwasser.

Wer kann, verlängert seinen Besuch am besten noch um mindestens eine Nacht, zum Beispiel im Sorell Hotel Tamina. Das Viersterne-Haus legt besonderen Wert auf persönlichen Service und wurde bereits mehrfach mit einem Prix Bienvenu von Schweiz Tourismus als eines der freundlichsten Schweizer Ferienhotels ausgezeichnet. Die Zimmer bieten jeglichen Komfort und sind mit natürlichen Materialien eingerichtet. Für das körperliche Wohlbefinden stehen in jedem Zimmer Yogamatten bereit, und Fahrräder für Ausflüge sind an der Rezeption erhältlich.

Gleich zwei Thermaleinrichtungen mit umfassendem Wellnessangebot befinden sich in unmittelbarer Nähe: Das Spa House Bad Ragaz ist an das Sorell Hotel Tamina angeschlossen und somit bequem im Bademantel erreichbar. Die Tamina Therme ist nur wenige Gehminuten entfernt. In beiden Bädern profitieren Sorell-Gäste von Spezialkonditionen. Kulinarisch hat das Sorell Hotel Tamina ebenfalls für jeden Geschmack etwas zu bieten, sei es in der Tamina Lounge, im Restaurant im Park, in der Locanda oder sommers auf der Terrasse und Outdoor Lounge.

(TN)