Hotellerie

Das Steigenberger Pure Lifestyle bietet 132 Suiten von jeweils mindestens 55 Quadratmetern Grösse – unterteilt in Jacuzzi-, Swim-Up und Penthouse-Suiten. Bild: Deutsche Hospitality

Steigenberger eröffnet Boutique-Hotel in Hurghada

Das 5-Sterne-Haus der deutschen Luxushotelkette verfügt über 132 Suiten in drei Kategorien und will mit dem Konzept «All-White, All-Suite und All Adults» punkten.

Das Portfolio von Steigenberger Hotels and Resorts, der Luxusmarke des Hotellerie-Konglomerats Deutsche Hospitality, wächst in Ägypten: Mit dem Steigenberger Pure Lifestyle in Hurghada hat im Pharaonenland nun bereits das zwölfte Haus der Marke geöffnet. Nahe am internationalen Flughafen Hurghada gelegen, will das 5-Sterne-Boutique-Hotel vor allem mit seinem Konzept «All-White, All-Suite und All Adults» punkten. «Das Resort verspricht entspannte Strandferien in exklusiver Atmosphäre», sagt Thomas Willms, CEO der Deutschen Hospitality.

Das Steigenberger Pure Lifestyle bietet 132 Suiten von jeweils mindestens 55 Quadratmetern Grösse – unterteilt in Jacuzzi-, Swim-Up und Penthouse-Suiten – mehrheitlich mit Blick auf das Rote Meer. Alle Suiten sind mit einem 49-Zoll-Smart-TV, Espressomaschine, Schminkspiegel, unbegrenzt kostenlosem Highspeed-WLAN sowie einer grossen Terrasse oder einem Balkon mit Swinging-Chair ausgestattet.

Das gastronomische Angebot besteht aus insgesamt acht Restaurants und zehn Bars. Im «Alex Beach Club & Restaurant» finden zudem wöchentliche Strandpartys statt. Zum Unterhaltungsangebot gehören ausserdem ein «Party Pool» mit DJ-Pult und ein «Play Pool» mit eingebauten Billardtischen. Gäste des Steigenberger Pure Lifestyle erhalten zudem Zugang zu Einrichtungen des «Steigenberger Aldau Resort», dem Algotherm Thalasso & Spa, dem Aldau Golfplatz und dem Ilios Dive Club & Aqua Center.

(TN)