Future

Beleuchteten in einem Hintergrundsgespräch die aktuelle Entwicklung von MSC Cruises, von links: Nik Eugster (Gecko Communication), Dominik Gebhard (MSC Cruises, Head of PR DACH) und Simon Gauch (Sales Director, MSC Cruises). Bild: Daniel Tschudy

So stellt sich MSC Cruises die Zukunft der Kreuzfahrt vor

An Bord der MSC World Europa hat MSC eine Kamapgne gedreht und beleuchtet dabei den Bereich Nachhaltigkeit der 21 Schiffe umfassenden Flotte.

MSC Cruises startet eine neue globale Markenkampagne mit dem Titel «Entdecken Sie die Zukunft der Kreuzfahrt», die in mehr als 30 Ländern über verschiedene Kanäle, darunter TV, Out-of-Home, Printmedien, digitale und soziale Medien, ausgerollt wird. Mit dieser Kampagne will MSC Cruises zeigen, dass Nachhaltigkeit das Herzstück unseres Tagesgeschäfts und langfristigen Wachstumsstrategie des Unternehmens ist.

Das Leitmotiv der Kampagne ist die Frage: Wie sieht die Zukunft der Kreuzfahrt aus? Der Ansatz dreht sich um diese Fragestellung und wie sie an Bord umgesetzt wird. Gleichzeitig präsentiert die Kampagne die Umweltleistung der Flotte mit Einblicken in das Leben an Bord. Von den nachhaltigen Technologien, die auf den Schiffen der Marke zum Einsatz kommen, über die Shows und Unterhaltungsangebote bis hin zu Restaurantkonzepten.

Der TV-Spot wurde an Bord der MSC World Europa gedreht, dem ersten LNG-angetriebenen und fortschrittlichsten Schiff von MSC Cruises, das Ende letzten Jahres in Dienst gestellt wurde.

Der Nachhaltigkeits-Aktionsplan von MSC Cruises fokussiert diese sechs Bereiche: die Umstellung auf Eimissionsfreiheit, die Überprüfung des Ressourcenverbrauchs und Abfallmanagements, die Unterstützung der Mitarbeiter, Investitionen in nachhaltigen Tourismus, den Bau umweltfreundlicherer Terminals und ein nachhaltiger Einkauf.

(TN)