Flug

Im Flugzeug sprühen auch schon mal die Funken. Bild: Fotolia.

Love is in the air: Jeder 50. verliebt sich im Flugzeug

Die grosse Liebe im Flugzeug treffen? Über den Wolken knistert es ganz schön, wie eine neue Studie zeigt.

Die grosse Liebe über den Wolken finden: Glaubt man der jüngsten Studie von HSBC, ist das gar nicht so unwahrscheinlich. Im Juli 2018 wurden 2‘150 Menschen aus 141 Ländern befragt.

Das Ergebnis: Jeder 50. Hat seinen Partner im Flugzeug kennengelernt. 51 Prozent der Befragten haben sich im Flugzeug schon einmal mit einem bis dato unbekannten Mitpassagier unterhalten. Für 14 Prozent endete der Flug mit einer Freundschaft, die auch auf dem Boden bestehen blieb. 16 Prozent der Teilnehmer gaben an, auf Flügen schon einmal eine Geschäftsverbindung geknüpft zu haben.

Pro Tag starten rund 107'000 Flugzeuge auf der ganzen Welt. Jetzt muss man nur noch herausfinden, auf welchem Flug der potenzielle Partner ist.

Andere Passagiere via Apps kennenlernen

Wer dem Liebesglück ein wenig auf die Sprünge helfen will, kann sich verschiedene Flugzeug-Apps installieren. Viele Airlines bieten bereits WiFi im Flugzeug an, da kann man die baldige grosse Liebe auch einfach mal anchatten.

Beispielsweise mit Inflighto: Diese App bietet eine Chat-Funktion, die nicht nur die Kommunikation zwischen Passagier und Pilot erlaubt, sondern auch das Kennenlernen unter den Mitreisenden fördert.

Die App btrfly verbindet Reisende an über 380 Flughäfen auf der ganzen Welt. Man muss nur die eigenen Fluginformationen angeben und kann sich mit Passagieren in der Nähe im Messenger unterhalten. Die App Planely ist sowas wie ein soziales Netzwerk über den Wolken: Es verbindet die Nutzer mit anderen, die auf dem selben Flug oder am selben Abflug- oder Ankunftsflughafen sind. 

(LVE)