Flug

Sichuan Airlines nimmt ab 26. März dreimal wöchentlich Kurs auf Zürich. Bild: Youtube.

Sichuan Airlines landet ab März in Zürich

Dreimal wöchentlich fliegt die chinesische Airline ab dem kommenden Sommerflugplan von Chengdu via Prag nach Zürich.

Sichuan Airlines verlängert ab 26. März 2018 ihre bestehende Route Chengdu-Prag nach Zürich, wie das Portal «Airlineroute» berichtet. Die chinesische Airline wird jeweils montags, mittwochs und samstags um 09:55 Uhr in Zürich landen. Der Flug nach Prag startet um 11.25 Uhr. Geflogen wird mit einem Airbus A330.

Zürich ist die dritte Destination in Europa, die von der Airline bedient wird. Seit 2016 fliegt Sichuan Airlines Prag an, im Januar 2018 kam das russische St. Petersburg dazu und in wenigen Wochen also Zürich. Tickets für Zürich können aber noch nicht gebucht werden.

Chengdu ist ein wichtiges Handels- und Kulturzentrum in China. Berühmt ist die Stadt vor allem für die Forschungsstation und Zucht von Riesenpandas. 

(TN)