Flug

Mehr als Economy, weniger als Business Class: die «Premium Plus» von United Airlines. Bild: HO

United Airlines lanciert «Premium Plus»

Der US-Carrier will in der erweiterten Economy-Klasse mit mehr Platz und zusätzlichen Services aufwarten.

In der Zwischenwelt baut United Airlines aus. Für Passagiere , die sich mehr Annehmlichkeiten als in der Economy Class wünschen, aber nicht Business Class fliegen mögen, wird in diesem Jahr die neue Klasse «Premium Plus» eingeführt.

Die Sitze werden mehr Beinfreiheit bieten und die Möglichkeit, weiter zurückzulehnen. Zudem wartet die Airline in der «Premium Plus» mit edlerem Geschirr, einem breiteren Speiseangebot, kostenfreien alkoholischen Getränken und Decken und Kissen von Saks Fifth Avenue auf.

Bis anhin bietet United Airlines eine Economy Plus an – mit mehr Beinfreiheit als in der regulären Economy, aber noch ohne erweiterte Services. Die sind bald in der «Premium Plus» erhältlich.

Detaillierte Infos zur neuen Klasse dürften nächsten Dienstag publik werden. Dann hält United Airlines einen Investoren-Tag ab.

(TN)