Flug

Arktische Kälter, Schnee und Eis beeinträchtigen den Flugbetrieb in den USA. Bild: Fotolia.

Flugchaos in den USA: Über 2800 Flüge gestrichen

In den wichtigsten Flughäfen in New York und New Jersey wurden wegen der Kälte für Donnerstag Tausende Flüge gestrichen.

Entlang der US-Ostküste sorgt Eiseskälte und anhaltender Schneefall weiter für Chaos. In den wichtigsten Flughäfen in New York und New Jersey wurden für Donnerstag laut Flightaware bislang 2827 Flüge gestrichen, 107 Flüge sind verspätet.

Neben arktischen Temperaturen warnt der US-Wetterdienst an der Ostküste vor starken Schneefällen und Winden, die in einigen Gebieten auch zu Stromausfällen führen könnten.

Im Bundesstaat South Carolina schloss der Flughafen Charleston nach eigenen Angaben am Mittwoch (Ortszeit) seine Landebahnen wegen des Winterwetters. Der Unterricht an Schulen in New York City wird am Donnerstag wegen des Schneesturms ausfallen, gab Bürgermeister Bill de Blasio via Twitter bekannt.

(AWP/TN)