Flug

Air New Zealand (hier eine Boeing 777) wurde von AirlinesRating.com als Airline of the Year ausgezeichnet. Bild: Air New Zealand.

Air New Zealand als beste Airline 2018 ausgezeichnet

AirlinesRating.com hat gewählt: Die neuseeländische Fluggesellschaft darf sich zum fünften Mal in Folge «Airline oft he Year» nennen.

AirlinesRating.com verleiht der Air New Zealand zum fünften Mal in Folge den Titel «Airline of the Year 2018». Die Fluggesellschaft überzeugte die sechs Luftfahrt-Redakteure, die in der Jury sassen, unter anderem mit dem Alter der Flotte, Passagiermeinungen, Rentabilität oder Produktangebote. Ausserdem erhielt die Airline Auszeichnungen in den Kategorien «Best Domestic Airline Service», «Best Catering» und «Best Lounges».

Singapore Airlines wurde mit den Titeln «Best First Class und «Best Cabin Crew» ausgezeichnet. Korean Air erhielt den Award für das beste Economy-Angebot und Virgin Australia überzeugte mit ihrer Business-Class.

Den Preis für das beste In-Flight Entertainment erhielt die Emirates, während sich die Aegean Airlines die beste Regional Airline of the Year nennen darf.

Nebst AirlineRating.com zeichnet auch Skytrax jährlich die besten Fluggesellschaften aus. Hier landete die Qatar Airways auf dem Siegertreppchen, gefolgt von Singapore Airline und ANA All Nippon Airways. 

(TN)