Flug

Ab kommendem Sonntag präsentiert sich von der Zuschauerterrasse des Flughafens Zürich ein leicht verändertes Bild auf den Flugverkehr – der neue Winterflugplan tritt in Kraft. Bild: TN

Das sind die neuen Winter-Destinationen ab Zürich

Ab kommendem Sonntag werden ab dem Flughafen Zürich 137 Ziele in 63 Ländern angeflogen. Darunter figurieren zahlreiche Neuerungen.

In der Nacht auf Sonntag werden die Uhren um eine Stunde zurückgestellt – und am Flughafen Zürich tritt der Winterflugplan in Kraft. Vom 29. Oktober 2017 bis 24. März 2018 sind zahlreiche neue Verbindungen bei den Airlines zu finden. Das sind die wichtigsten Änderungen:

Swiss International Air Lines

Die im Sommerflugplan 2017 eröffnete Destination Niš (Serbien) wird auch in den Wintermonaten zwei Mal pro Woche von Swiss angeflogen. Mit der Flugplanänderung baut die Swiss ihre Frequenzen an einige Ziele im  europäischen Streckennetz um zusätzliche Flüge aus. Zudem bedient Swiss neu drei Mal wöchentlich das südpolnische Breslau.

Edelweiss

Mit Orlando nimmt ab dem 16. Januar 2018 Edelweiss eine weitere nordamerikanische Destination in den Flugplan auf. Die fünftgrösste Stadt Floridas wird wöchentlich von Edelweiss bedient.

Germania

Mit dem Winterflugplan 2017/18 nimmt Germania zwei neue Sonnendestinationen in ihr Programm auf. Ab November wird die kanarische Insel La Palma am Donnerstag und Gran Canaria am Sonntag angeflogen. Zudem bedient die Airline neu von Zürich jeweils am Freitag Sharm el-Sheik.

Finnair

Neben ihren Flügen nach Helsinki bietet Finnair ab dem 16. Dezember 2017 bis zum 24. März 2018 jeweils am Samstag einen Flug nach Kittilä an.

Icelandair

Die isländische Fluggesellschaft Icelandair fliegt neu auch im Winter jeden Donnerstag und Sonntag nach Island und von dort weiter in die USA oder nach Kanada.

Air China

Die Strecke Zürich-Peking wird wie bereits im Sommerflugplan auch im Winter vier Mal wöchentlich vom Star Alliance Carrier angeflogen.

Easyjet

Die Destinationen Nizza (drei Mal pro Woche) und Venedig (vier Mal pro Woche), die mit dem Sommerflugplan 2017 neu ins Streckennetz von Easyjet aufgenommen wurden, bleiben auch im Winter im Flugplan der Airline.

Vueling

Die spanische Fluggesellschaft Vueling fliegt seit Sommer 2017 von Zürich nach Prag und Palma de Mallorca. Beide Destinationen werden auch im Winterflugplan 2017/18 angeflogen.

Alle weiteren Infos zum Winterflugplan.

(TN)