Flug

Öfter mal was Neues bei der irischen Gesellschaft: So sollten die Flugzeuge mal aussehen. Fliegen wird man aber mit anderen Flugzeugtypen bzw. mit Leasingpartnern wie Adria Airways Switzerland. Bild: Powdair

Doch keine Schweizer Inlandflüge von Powdair

Die vorgesehene Route zwischen Zürich und Sitten soll erst in einem Jahr aufgenommen werden.

Ende August kündigte Powdair an, in Zusammenarbeit mit Adria Airways Switzerland von Sitten aus ab Dezember auch nach London-City und Zürich fliegen zu wollen. Zumindest die Inlandflüge sind nun aber wieder aus dem Programm genommen worden, wie «Aerotelegraph» meldet.

Powdair-Sprecher Rob Stewart sagt zu travelnews.ch: «Die Aufnahme der Route Sion-Zürich wurde auf das nächste Jahr vertragt. Wir werden zu gegebenem Zeitpunkt die Details kommunizieren. Grund der Verschiebung ist, dass es für die Route Sion-Zürich Nachfrage von Geschäftsreisenden gibt. Powdair will sich aber aktuell auf die winterlichen Ski-Routen konzentrieren.»

Die Nachfrage dafür sei sehr zufriedenstellend. Letzte Woche fand ein weiterer «Launch Event» statt, dieses Mal in Southampton, wohin ab Sitten ebenfalls geflogen wird. Mehr als 100 Personen waren laut Stewart dort zugegen. Weiter ist Powdair Sponsor der «The Telegraph Ski & Snowboard Show» in London, welche an diesem kommenden Donnerstag stattfindet. Dort sollen weitere News verkündet werden. 

(JCR)