Flug

Inhaberwechsel bei APG Switzerland

Airpass Services Switzerland AG hat ihr Tochterunternehmen APG Switzerland GmbH an Slobodan Ilic und Zvone Petek verkauft.

Per 1. Oktober hat Airpass Services Switzerland AG ihr Tochterunternehmen APG Switzerland GmbH an Slobodan Ilic und Zvone Petek verkauft. Beides sind in der Schweiz best bekannte Gesichter.

Slobodan Ilic ist Gründer und Inhbaber der Putnik Travel Gruppe. Zvone Petek wird APG Switzerland als Direktor operativ führen. Er war fast zwanzig Jahre Country Manager Switzerland von Adria Airways. Seit 2010 ist Zvone Petek auch Honorarkonsul der Republik Slowenien in Zürich. APG Switzerland ist GSA für 11 Fluggesellschaften, unter anderem für China Southern und Philippines Airlines.

Roland W. Bühler, der Inhaber von Airpass Services Switzerland AG, entschied sich für den Verkauf von APG Switzerland, weil er demnächst  das Pensionsalter erreicht und so seine Nachfolge optimal regeln konnte. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

(TN)