Flug

Dritte Notlandung in einem Monat

Diesmal wird die 29-jährige Jet2 Maschine in Manchester von Löschfahrzeugen in Empfang genommen.

Nur Sekunden nach dem Start in Richtung Lanzerote hatte die Besatzung ein Problem festgestellt und das Flugzeug in einer Höhe von knapp 2500 Metern gehalten. Das Flugzeug hatte offenbar Treibstoff abgelassen um sicher landen zu können. Der Flug von Jet2 wurde auf der Landebahn von Löschfahrzeugen in Empfang genommen, nachdem das Flugzeug 40 Minuten über dem Flughafen von Manchester gekreist war.

Mit einem Ersatzflugzeug konnten die Passagiere ihre Reise am späteren Nachmittag fortsetzen, heisst es in einem Bericht von „The Sun“. Der Vorfall passierte bereits am 2. Oktober, allerdings war er nicht der einzige. Laut diversen englischen Tageszeitungen musste die 29 Jahre alte Boeing 757 innerhalb eines Monats bereits zum dritten Mal kurz nach dem Start zum Abflughafen zurückkehren.

(SW)