Flug

Die originelle Werbekampagne der Norwegian Air

Die Airline macht sich die Trennung von «Brangelina» zur Bewerbung ihrer Oslo-LA-Flüge zunutze.

Am letzten Dienstag gaben Angelina Jolie und Brad Pitt – das langjährige Traumpaar Hollywoods – ihre Trennung bekannt. Des einen Leid des anderen Freud, hat sich da die Marketingabteilung der Nowegian Air wohl gedacht und prompt reagiert: Mit «Actor. LA. Newly single. Seeks likeminded partner with GSOH (good sense of humour)» und schlicht «Brad is single» bewirbt die Airline jetzt ihre günstigen Flüge von Oslo nach Los Angeles – wo der frisch getrennte Brad Pitt beheimatet ist. 

Wie viele Norwegerinnen nun ihr Glück beim 52-jährigen Schauspieler versuchen wollen, bleibt abzuwarten. Sollten es zu viele sein, kann Brad dann ja immer noch in seinem geplanten Luxus-Resort in Kroatien untertauchen.

Die Twitter- und Facebook-Gemeinde belohnt die gelungene Werbekampagne der Norwegian Air aber auf jeden Fall bereits rege mit Likes und geteilten Posts der Anzeigen.

(TN)