Flug

Hinflug in der Economy, Rückflug in der Business Class: Die Reisegruppe von FCM Travel testete auf dem Trip nach New York beide Reiseklassen. Bild: Air Europa

Vom Genfersee in den Big Apple mit Air Europa

Seit diesem Jahr verbindet Air Europa Genf mit ihrem Drehkreuz Madrid. Nun hat die Fluggesellschaft erstmals Schweizer Geschäftsreiseprofis auf eine Studienreise nach New York eingeladen. Sie reisten in der Economy und Business Class und lernten die US-Metropole kennen.

Seit Juni 2026 verbindet Air Europa Genf mit ihrem Drehkreuz Madrid und den zahlreichen Anschlussmöglichkeiten nach Nord-, Mittel- und Südamerika. Nach der erfolgreichen Aufnahme der neuen Flugverbindung hat Air Europa kürzlich ihre erste Studienreise für Geschäftsreiseprofis nach New York durchgeführt.

Sieben Mitarbeitende des Geschäftsreiseunternehmens FCM Travel erhielten dabei die Gelegenheit, das Produkt- und Serviceangebot der Airline persönlich kennenzulernen.

Manhattan-Tour bleibt in Erinnerung

Die Teilnehmenden reisten in der Economy Class nach New York und konnten sich so ein authentisches Bild vom Komfort, dem Service und dem Reiseerlebnis an Bord von Air Europa machen. Für den Rückflug durfte die Gruppe die Business Class testen und dabei den Premium-Service und die Langstreckenannehmlichkeiten der Fluggesellschaft erleben.

Neben der Präsentation des Bordprodukts standen auch die Pflege bestehender Partnerschaften und die Erkundung der US-Metropole im Fokus. Zum Erfolg der Reise trugen auch langjährige Partner von Air Europa bei: Die Hyatt-Gruppe stellte die Unterkunft zur Verfügung, während Sixt für eine reibungslose Mobilität vor Ort sorgte.

Während einer kleinen Manhattan-Tour besuchte die Gruppe einige der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Ein besonderer Höhepunkt war das One World Observatory, das einen eindrücklichen Ausblick über die Millionenmetropole bietet. Die Teilnehmenden konnten zudem die einzigartige Atmosphäre des «Big Apple» erleben und einige der berühmtesten Wahrzeichen der Stadt entdecken.

Diese erste Studienreise für Geschäftsreiseprofis ab Genf markiert einen weiteren wichtigen Schritt in der Entwicklung von Air Europa auf dem Schweizer Markt. Die Fluggesellschaft möchte künftig weitere Partner an Bord einladen, um das Produkt selbst zu testen.

(TN)