Flug
Swiss läutet die festliche Zeit ein
Mit einer «LXmas»-Kampagne und einem festlichen Weihnachtsgewinnspiel startet die Swiss in die Adventszeit und möchte dabei weltweit die Fluggäste in Weihnachtsstimmung versetzen und das Miteinander während der Weihnachtszeit zelebrieren. Reisende sowie Daheimgebliebene haben die Möglichkeit, grosse und kleine Überraschungen über die Social Media Kanäle von Swiss zu gewinnen.
Über Instagram und TikTok können sie mit Augmented-Reality-Filtern bis zu vier festliche Swiss-Weihnachtswelten digital erkunden und gleichzeitig die Gewinnchancen am Wettbewerb erhöhen. Ein Höhepunkt für die Teilnehmenden des Gewinnspiels bildet neben zahlreichen anderen Preisen die Möglichkeit, zwei seiner Liebsten mit Swiss nach Zürich zu fliegen und den Zauber von Weihnachten bei einer gemeinsamen Weihnachtsfeier am Flughafen Zürich zu erleben. Die Gewinnerinnen und Gewinner dürfen sich dort auf ein weihnachtliches Abendessen in einzigartiger Atmosphäre unter den Flügeln eines Flugzeugs im Hangar freuen.
Weihnachtsmomente in der Luft und am Boden
Die Fluggäste von Swiss dürfen während «LXmas» zudem auf weihnachtlichen Besuch gespannt sein. Der Weihnachtsmann und seine helfenden Elfen werden auf ausgewählten Flügen persönlich vorbeischauen und die Gäste überraschen. Auch eine rotnasige Begleitung fehlt nicht. Getreu den Geweih tragenden Weggefährten der Weihnachtsfiguren werden während der diesjährigen Weihnachtszeit ein Airbus A340-300 (HB-JMA) und ein Airbus A320-200 (HB-IJJ) mit einer roten Nase unterwegs sein und den SWISS Weihnachtszauber in die Welt hinaustragen.
Stefan Vasic, Head of Marketing von Swiss, sagt: «Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr mit unseren Gästen Weihnachten über die Landesgrenzen hinweg feiern können. Mit ‹LXmas With You› wollen wir nicht nur Weihnachtsstimmung verbreiten, sondern auch die Zeit feiern, die von Gemeinschaft und Wertschätzung geprägt ist. Für uns ist die Weihnachtszeit am schönsten, wenn wir sie miteinander teilen und den Zauber der Adventszeit gemeinsam erleben können.»
Am Check-in 1 des Flughafens Zürich haben Gäste zudem die Möglichkeit, die zukünftige Swiss First Kabine des neuen Customer Experience Konzeptes «SWISS Senses» mit einer VR-Brille zu erkunden und in einem weihnachtlichen Ambiente zu erleben.