Flug

Ab dem 10. Mai 2023 startet Cyprus Airways regelmässige Flugverbindungen zwischen den Flughäfen Basel-Mulhouse und Larnaka im Südosten Zyperns. Bild: CY

Neuer Zypern-Flug ab Basel

Der EuroAirport erhält eine neue Verbindung: Ab dem 10. Mai 2023 bedient Cyprus Airways die Strecke Basel - Larnaka und lanciert gleiche eine Verkaufsaktion.

Die Ferieninsel Zypern kann in der Schweiz auf grosse Beliebtheit zählen. Die Mittelmeer-Insel rangiert weit oben in der Gunst Schweizer Badeferiengäste, in Deutschland etwa figuriert Zypern nicht auf den vordersten Plätzen.

Cyprus Airways reagiert nun auf die gute Nachfrage und verbindet neu den EuroAirport mit Larnaka. Die Flugverbindung erfolgt ab dem 10. Mai 2023 zweimal wöchentlich, jeweils am Mittwoch und Freitag.

Der Flughafen Larnaka liegt im Südosten der Insel und stellt das wichtigste Eingangstor nach Zypern dar. Er ist der bedeutendste und am meisten frequentierte Flughafen der Insel. Cyprus Airways wurde im Jahr 2016 gegründet und wurde 2018 Mitglied der International Air Transportation Association (IATA). Die Fluggesellschaft fliegt Ziele zwischen Europa und dem Mittleren Osten mit Maschinen des Typs Airbus A320 an.

Die Flüge können ab sofort in jedem Reisebüro oder auf der Internetseite von Cyprus Airways gebucht werden. Aktuell läuft ein Januar-Sales mit vergünstigten Angeboten.

(TN)