Flug

Swiss CEO Dieter Vranckx (Bildmitte links) and Breitling CEO Georges Kern (Bildmitte rechts) mit Mitarbeitern von Swiss. Bild: Adrian Bretscher

Exklusives Uhrenshopping für Fluggäste von Swiss

Die Schweizer Uhrenmanufaktur Breitling hat eigens für Swiss die Navitimer B01 Swiss Limited Edition lanciert. Fluggäste können diese auf 700 Stück limitierte Uhr exklusiv auf ausgewählten Strecken erwerben.

Swiss bietet ihren Fluggästen ab sofort die von Breitling neu lancierte Navitimer B01 Swiss Limited Edition an. Die Lancierung erfolgt zum siebzigsten Jubiläum von Breitling und dem 20-jährigen Bestehen von Swiss. Die Fliegeruhr ist auf 700 Stück limitiert und nur an Bord ausgewählter Swiss-Langstreckenflüge erhältlich. Die erste Navitimer wurde 1952 auf den Markt gebracht.

«Beide Marken stehen für höchste Qualität und legen grossen Wert auf die Details. Die neue Navitimer Swiss Limited Edition vereint diese Eigenschaften hervorragend und ich freue mich sehr, dass wir sie unseren Fluggästen zu unserem 20-Jahr-Jubiläum exklusiv anbieten können», sagt Dieter Vranckx, CEO von Swiss.

Das ist sie: die Navitimer B01 Swiss Limited Edition. Bild: Breitling

Die Navitimer B01 SWISS Limited Edition behält die charakteristischen Designdetails der Ikone bei. Das anthrazitfarbene Zifferblatt mit schwarzen Chronografenzählern soll durch rote Akzente, an das für Swiss typische Rot erinnern. Ausserdem ziert ein Flugzeug den zentralen Sekundenzähler. Auf der Rückseite der Uhr ist das Swiss-Logo eingraviert sowie «ONE OF 700» als Kennzeichen für die limitierte Serie. Der offene Gehäuseboden ist dem Turbinentriebwerk einer Boeing-777-300ER nachempfunden.

«Mit der Swiss Limited Edition feiern wir nicht nur das 70-jährige-Jubiläum der Navitimer, sondern auch unsere langjährige Partnerschaft mit Swiss», sagt Georges Kern, CEO von Breitling.

(TN)