Flug

Die Schüler der 3. und 4. Klasse der Kreisschule Ursern in Andermatt bei der Taufe des neuen Airbus A320. Bild: Edelweiss, Christian Dancker

Edelweiss tauft Airbus A320

Der Airbus A320 HB-JLS wurde auf den Namen «Oberalp» getauft. Schülerinnen und Schüler aus Andermatt waren als Gäste an der Flugzeugtaufe am Flughafen Zürich dabei und erhielten die neuen Edelweiss-Kinderspielsachen.

Am 24. August wurde am Flughafen Zürich der Airbus A320 mit der Immatrikulation HB-JLS auf den Namen «Oberalp» getauft. Dies in Anwesenheit von Vertretern aus Politik und Tourismus aus Andermatt und Sedrun. Edelweiss tauft ihre Flugzeuge nach dem Motto «Wo Edelweiss zu Hause ist» nach Schweizer Regionen, in denen die Königin der Alpenblume wächst.

«Wir freuen uns riesig, dass mit dem Oberalp die Kantone Uri und Graubünden auf einem unserer Flugzeuge vertreten ist. Ab sofort tragen wir diese abwechslungsreiche Tourismusregion in die weite Welt hinaus», sagt Patrick Heymann, Chief Commercial Officer von Edelweiss.

Thomas Christen, Direktor von Andermatt-Urserntal Tourismus, freut sich über die Zusammenarbeit mit Edelweiss. «Auch wir bieten unseren Gästen erholsame Ferien mit unzähligen Möglichkeiten für Naturliebhaber, Kulturinteressierte, Sportbegeisterte oder Familien. Unsere Region bietet sowohl im Sommer als auch im Winter eine fast grenzenlose Vielfalt – und nicht zuletzt einen wunderbaren Lebensraum für die Alpenblume Edelweiss.»

Als Zeichen der Partnerschaft erhält die Region ein Edelweiss Holzbänkli in Form eines Flugzeugsitzes, auf dem Passanten die schönsten Aussichten geniessen und von den nächsten Ferien träumen können.

Neue Kinderspielsachen: Rätselbuch, Farbstifte, Sportbeutel

Als spezielle Gäste wurden am Flughafen Zürich 24 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse der Kreisschule Ursern von Andermatt begrüsst. Sie konnten als exklusive Gäste der Taufzeremonie beiwohnen und bekamen als Erinnerung an diesen einmaligen Tag die neuen Edelweiss Kinderspielsachen geschenkt.

Die jüngsten Edelweiss Gäste erhalten unterschiedliche, aufs Alter abgestimmte Spielsachen. Im Rätselbuch befinden sich Spiel und Spass, Malvorlagen, Rätsel und zwei heraustrennbare Postkarten. Der Inhalt ist angepasst an die beiden Alterskategorien 3+ und 7+. Mit dem Rätselbuch erhalten die Kinder auch Farbstifte in einem Kartonböxli.

Die Sportbeutel stehen neu in drei verschiedenen Designs zur Verfügung. Die Kinder dürfen sich ihr Lieblingsmotiv jeweils selber aussuchen. Für die kleinsten Gäste wurde das Plüschmurmeltier und Edelweiss Maskottchen Giancarlo neu ins Sortiment aufgenommen.

Bei der Auswahl der Produkte hat Edelweiss darauf geachtet, nachhaltige Materialien zu verwenden. Die neuen Spielsachen werden ab sofort auf sämtlichen Edelweiss Flügen gratis an Kinder abgegeben.

(TN)