Flug

United Airlines verspricht mit ihrem neusten Service «Bag Drop Shortcut», dass die Gepäckaufgabe weniger als 60 Sekunden dauert. Bild: United Airlines

Gepäckaufgabe in Rekordtempo

United Airlines hat an einigen US-amerikanischen Flughäfen einen neuen Gepäckaufgabe-Service lanciert. Travelnews hat die Details dazu.

Damit Fluggäste ihr Gepäck schneller und unkomplizierter aufgeben können, hat United Airlines den «Bag Drop Shortcut» eingeführt. Der neue Service kann die Gepäckaufgabe laut der Fluggesellschaft an Flughäfen auf weniger als eine Minute beschleunigen.

Als erstes checken die Fluggäste über die United-App ein und wählen die Anzahl der Gepäckstücke aus, die sie aufgeben wollen. Anschliessend begeben sie sich am Flughafen zur «Bag Drop Shortcut»-Station. Die App erläutert ausführlich, wo sich diese befindet. Dort angekommen, legen die Fluggäste ihre Gepäckstücke auf die Waage und scannen ihre Bordkarte am Automaten ein. Zum Schluss überprüft noch ein United-Mitarbeiter die Kundendaten und befestigt den Gepäckanhänger am Koffer – fertig!

Der neue Service kann kostenlos genutzt werden und steht aktuell an allen United-Drehkreuzen in den USA zu Verfügung: Chicago, New York/Newark, Washington, D.C., Houston, Denver, Los Angeles und San Francisco. United plant zudem, den Service im Laufe dieses Jahres auch an zahlreichen weiteren Flughäfen anzubieten.

«Uns liegen bereits Auswertungen vor, die belegen, dass dieses kostenfreie, sehr einfach gehaltene Verfahren unseren Kunden im Vorfeld ihres Fluges viel Zeit und Aufwand einspart», erläutert Toby Enqvist, Chief Customer Officer von United. «Umso mehr freuen wir uns, dass wir als erste allen Kunden, die über unsere App einchecken, diese Serviceinnovation offerieren können.»

(TN)