Flug

Thai_Airways_Boeing_787-8_HS-TQA_NRT.jpg
Demnächst wird der Dreamliner von Thai Airways dreimal wöchentlich von Zürich abheben. Bild: Masakatsu Ukon

Thai Airways erhöht Flugfrequenzen nach Thailand

Thai Airways fliegt aktuell einmal in der Woche direkt nach Phuket. Nun können sich Thailand-Fans freuen: Im November und Januar erhöht die Airline die Flugfrequenzen um jeweils einen Flug. Hier verraten wir die Details.

In einem Gespräch mit Travelnews informiert Nandor Hammermüller, District Sales Manager bei Thai Airways Schweiz, dass die Flugfrequenzen von Zürich in Richtung Thailand demnächst aufgestockt werden. Aktuell fliegt Thai Airways einmal wöchentlich direkt nach Phuket, und zwar jeweils am Samstag. Schon bald, ab dem 4. November, geht es mit der thailändischen Fluggesellschaft jeweils am Donnerstag direkt nach Bangkok. Neu ist ausserdem eine dritte Flugverbindung nach Bangkok ab dem 4. Januar 2022 geplant; ab jenem Datum wird Thai Airways die Hauptstadt auch dienstags anfliegen. Somit stehen Anfang nächstes Jahr wöchentlich zwei Flugverbindungen nach Bangkok und eine nach Phuket zur Verfügung.

Hammermüller führt weiter aus, dass eine wesentlich grössere Nachfrage zu spüren ist und dass die Flüge im Oktober immer besser ausgelastet sind. Dabei spiele die Änderung der Quarantäneregeln eine grosse Rolle. Wie Travelnews berichtete, müssen sich Reisende nur noch für sieben Tage in Quarantäne begeben anstatt 14, und in Phuket darf man sich bereits frei bewegen. Ausserdem töne das ganze Einreiseprozedere laut Hammermüller viel komplizierter, als es tatsächlich ist. Es sei alles sehr gut organisiert und von denjenigen, welche bereits auf Phuket Ferien machen konnten, habe die Airline positive Feedbacks erhalten.

Im Übrigen wird Thai Airways ab dem 1. November auch wieder eine tägliche Nonstop-Verbindung von Frankfurt nach Bangkok anbieten, und zwar vier Mal pro Woche, sowie ein Frankfurt-Phuket drei Mal pro Woche. Darüber hinaus wird ab dem 8. Januar 2022 dann auch eine neue Nonstop-Verbindung von München nach Phuket aufgenommen, die zunächst einmal pro Woche jeweils samstags angeboten wird.

Flugplan

Zürich - Phuket: Jeweils am Samstag
Abflug Zürich: Oktober (aktuell): 13:30 Uhr
Ankunft Phuket: 05:55 Uhr +1 Tag
Airbus A350-900

Abflug Zürich ab November: 13:50 Uhr
Ankunft Phuket: 06:50 Uhr +1 Tag
Boeing 787-800

Zürich - Bangkok: Jeweils am Donnerstag ab dem 4. November 2021
Abflug Zürich: 13:15 Uhr
Ankunft Bangkok: 06:10 Uhr +1 Tag
Boeing 787-800

Zürich - Bangkok: Jeweils am Dienstag ab dem 4. Januar 2022
Abflug Zürich: 13:15 Uhr
Ankunft Bangkok: 06:10 Uhr +1 Tag
Boeing 787-800

(TN)