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Emirates "hält sein Kundenversprechen ein" und bietet grösstmögliche Flexibilität für ein sicheres Gefühl bei der Buchung. Bild: Tim Gouw

Emirates verlängert die Ticketflexibilität bis 2022

Ein sicheres Gefühl ist wesentlich bei der Buchung, hält der Golf-Carrier fest. Das gilt auch bei der Rückerstattungspraxis: Bislang wurde bereits 3,3 Millionen Rückerstattungszahlungen ausgelöst.

Seit März 2020 hat Emirates mehr als zwei Millionen Kunden dabei unterstützt, ihre Reisedaten oder Ziele zu ändern sowie ihre Tickets in Gutscheine umzuwandeln, die für zukünftige Reisen verwendet werden. Über 92'000 Emirates-Kunden haben diese Möglichkeit in Anspruch genommen, 38'000 von ihnen haben ihren Gutschein bereits abgeflogen. Dies hält die Golf-Airline in einer Medienmitteilung fest.

Adnan Kazim, Emirates Chief Commercial Officer, erklärt darin: «Da die Nachfrage nach internationalen Reisen weiter steigt, werden die Sicherheit der Kunden und die nahtlose Flexibilität bei der Buchung auch weiterhin eine zentrale Rolle für uns spielen. Unsere kundenfreundlichen Buchungsrichtlinien haben dazu beigetragen, das Vertrauen der Reisenden zu stärken, wenn sie sich für einen Flug mit uns entscheiden. Wir ermöglichen ihnen stressfreie Buchungsänderungen, eine einfache Einlösung von Gutscheinen und stellen schnelle Bearbeitungszeiten für Rückerstattungen sicher - und das alles in Verbindung mit unserem branchenführenden Multi-Risiko-Versicherungsschutz und der Verlängerung des Status sowie der Meilengültigkeit für unsere Skywards-Mitglieder.»

Emirates hat branchenweit eine der grosszügigsten Ticketgültigkeiten eingeführt, die es Fluggästen ermöglicht, ihr Ticket jederzeit für mehr als 24 Monate zu behalten oder zu nutzen. Diese hat die Fluggesellschaft jetzt für Reisen bis zum 31. Mai 2022 verlängert, damit Passagiere auch weiterhin sicher sein können, dass sie unterstützt werden, falls sich ihre Reisesituation ändert.

Auch bei den Rückerstattungszahlungen behält Emirates sein hohes Tempo bei und hat seit Beginn der Pandemie fast 3,3 Millionen Rückerstattungsanträge bearbeitet. Die Kapazitäten für die Bearbeitung von Rückerstattungen für Tickets wurden ausgebaut, wodurch eine schnellere Abwicklungszeit für Reisebüropartner und Kunden erreicht werden konnte.

Nicht zuletzt stärkte Emirates die Kundenbindung zu seinen Vielfliegern: Emirates Skywards hat den Status von über 630'000 Silver-, Gold- und Platinum-Mitgliedern bis 2022 verlängert. Ausserdem wurde die Gültigkeit von 51 Milliarden Skywards-Meilen verlängert, damit Mitglieder diese für zukünftige Flüge, Upgrades und andere Prämien nutzen können.

(JCR)