Flug

Bereits ab Juli 2021 kommen Passagiere ab Zürich in den Genuss der Premium-Economy-Class im A380 von Emirates. Bild: Emirates

Der A380 von Emirates kommt zurück nach Zürich

Die Nachfrage nach Sommerferien in Dubai boomt. Sie ist so hoch, dass die nationale Airline Emirates ab Juli seine neuesten, mit der Premium Economy Class-Kabine ausgestatteten Airbus A380-Jets zwischen Zürich und Dubai einsetzt.

Schweizerinnen und Schweizer möchten in diesem Sommer nach Dubai reisen. Gemäss einer Mitteilung der arabischen Airline Emirates sei die deutlich gestiegen, sodass sich die Fluggesellschaft entschieden habe, ab Juli seine neuesten, mit der Premium-Economy-Class-Kabine ausgestatteten Airbus A380-Jets nach Zürich einzusetzen. «Im Juli haben wir doppelten Grund zur Freude: Die stetig steigende Nachfrage aufgrund der gelockerten Reisebeschränkungen erlaubt es uns, pünktlich zur Ferienzeit auf dem täglichen Zürich-Flug unser A380-Flaggschiff einzusetzen», erklärt Jürg Müller, Emirates Country Manager Switzerland. «Zudem gehören die Schweizer Reisenden zu den ersten weltweit, die im Juli in den Genuss unserer neuen Premium Economy Class kommen. Ich bin sicher, dass die neue Kabinenklasse äusserst gut bei unseren Kunden ankommen wird.»

Flug EK88 startet jeweils um 15.25 Uhr in Zürich und erreicht den Dubai International Airport um 23.45 Uhr. Der Rückflug EK87 verlässt das Emirat morgens um 08:40 Uhr und landet um 13:20 Uhr in der grössten Stadt der Schweiz. Alle Zeiten sind Lokalzeiten.

Emirates bietet seine Premium Economy-Erfahrung derzeit als kostenloses Upgrade für ausgewählte Kunden an. Die Premium Economy-Kabine verfügt über 56 Sitze in einer 2-4-2-Konfiguration. Der Sitzabstand beträgt bis zu 101,6 cm. Der Premium-Economy-Sitz ist 48 cm breit und lässt sich um 20 cm nach hinten verstellen. Jeder Sitz ist mit cremefarbenem, fleckgeschütztem Leder bezogen und hat eine Holzverkleidung, ähnlich wie in der Business Class. Jeder Sitzplatz verfügt über einen 13,3-Zoll-Bildschirm, um das Angebot an Musik, Filmen, TV, Nachrichten und anderen Inhalten auf dem Bordunterhaltungsprogramm ice zu geniessen. Die Emirates Premium Economy befindet sich im vorderen Teil des Hauptdecks und verfügt über zwei Toiletten, die ausschliesslich für diese Kunden reserviert sind.

Emirates hat sein Streckennetz schrittweise wieder hochgefahren. Aktuell bedient die Fluggesellschaft 115 Passagierziele und wird bis Ende Juli nach eigenen Angaben wieder fast 90 Prozent des Streckennetzes von vor der Pandemie anfliegen. Emirates wird mit der A380 im Sommer Zürich, Kairo, Jeddah, Amman, Guangzhou, London Heathrow, Manchester, Frankfurt, Wien, Paris, München, Moskau, New York JFK, Los Angeles, Washington D.C. und Toronto anfliegen. Die A380 steht für eine effiziente Nutzung der Kapazität auf stark nachgefragten Routen und ermöglicht es der Fluggesellschaft, mehr Passagieren das A380-Erlebnis zu bieten.

(TN)