Flug

Neues Logo, gleiche Farbe für Air Prishtina. So zeigt sich die Airline nach dem Designe-Refresh. Bild: HO

Air Prishtina zeigt sich mit neuem Design

Zum 40-jährigen Jubiläum gibt es für Air Prishtina einen Design-Refresh. Er zelebriert die eigene Geschichte und verleiht der Marke mehr Charakter und Modernität.

Seit 40 Jahren eröffnet Air Prishtina ihren Kunden die Welt des Reisens. Seit 1981 verbindet sie den Kosovo, Nordmazedonien und Montenegro mit zahlreichen europäischen Metropolen.

Neu können jetzt auch Flüge zu den beliebten Feriendestinationen Ohrid (Nordmazedonien) und Podgorica (Montenegro) auf Air Prishtinas Website gebucht werden. Anlässlich des Jubiläums und des Ausbaus des Streckennetzes hat die Creative Consultancy Branders einen überarbeiteten Marken- und Kommunikationsauftritt für Air Prishtina kreiert. Leyla Ibrahimi-Salahi, VR-Präsidentin und CEO, dazu: «Der Design-Refresh sorgt vor allem in den digitalen und sozialen Medien für einen konsistenten, wiedererkennbaren und modernen Look & Feel unserer Marke.»

Dafür wurde das Logo einem sanften Redesign unterzogen, das dem prägnanten Adler ein markantes und ruhigeres Erscheinungsbild verleiht und von einer zeitgemässen Schrift akzentuiert wird. Seine Form dient als Inspiration für das neue Designelement der Air-Prishtina-Welle, die für ein unverkennbares Erscheinungsbild im digitalen Auftritt sorgt. Eine neu konzipierte Bildwelt zeigt die atemberaubenden Naturschätze und Landschaften von Air Prishtinas Reisezielen. Die Farben stärken Konsistenz und Wiedererkennung im Auftritt.

(TN)