Flug

Zunächst wird Qatar Airways drei wöchentliche Flüge ab Doha nach Mahé auf den Seychellen anbieten. Bild: Mayer Maged

Jetzt fliegt auch Qatar Airways wieder auf die Seychellen

Ab dem morgigen 15. Dezember kann man ab Zürich nun via Doha wieder ins Inselparadies im Indischen Ozean fliegen.

Eigentlich sollte die Verbindung ja etwas früher wieder aufgenommen werden... Nun ist es aber definitiv soweit: Ab morgen (15. Dezember) bedient Qatar Airways ab dem Hub Doha wieder den Hauptflughafen der Seychellen auf Mahé. Das Inselparadies wird mit einem Airbus A319 bedient, der über acht Sitze in der Business Class und 102 Sitze in der Economy Class verfügt. Geflogen wird folgendermassen:

Hinflug

  • Dienstag, Donnerstag und Samstag
  • Abflug Doha (DOH) QR678 um 02:35 Uhr, Ankunft Seychellen (SEZ) um 08:55 Uhr

Rückflug

  • Mittwoch, Freitag und Sonntag
  • Abflug Seychellen (SEZ) QR679 um 01:20 Uhr, Ankunft Doha (DOH) um 05:45 Uhr

Natürlich ist diese Verbindung auch für Schweizer Passagiere von Interesse, zumal nun mit dem Beginn der Festtags- bzw. Winterferien der perfekte Zeitpunkt gekommen, um die Flucht vor der kalten Jahreszeit zu planen. Insgesamt werden Passagiere von Qatar Airways über Doha mit mehr als 250 wöchentlichen Flügen zu 34 Gateways in Europa verbunden.

Im Einklang mit der Afrika-Expansion der Airline - mit Mahé werden es 70 wöchentliche Verbindungen zu 21 afrikanischen Destinationen sein - dürfen sich die Passagiere auf einen Vorgeschmack afrikanischer Gastfreundschaft an Bord freuen, denn die multikulturelle Kabinencrew der Airline umfasst mehr als 30 afrikanische Nationalitäten. Darüber hinaus haben Passagiere im gesamten Netzwerk Zugang zu einer Vielzahl afrikanischer Filme, Fernsehsendungen und Musik auf Oryx One, dem Bordunterhaltungssystem von Qatar Airways. Afrika-Reisende dürfen sich bei Qatar Airways zudem über neue Freigepäckgrenzen freuen: 46 kg in der Economy Class, verteilt auf zwei Gepäckstücke, und 64 kg in der Business Class, verteilt auf zwei Gepäckstücke. Diese Initiative bietet Passagieren mehr Flexibilität und Komfort an Bord. Weitere Informationen gibt es unter diesem Link.

Das Seychelles Tourism Board begrüsst derweil die neue Marketingvereinbarung mit Qatar Airways und freut sich auf eine starke Zusammenarbeit für 2021.

(JCR)