Flug

Chair Airlines wechselt am Flughafen Zürich ihren Ground Handling Agent zu Airlines Assistance Switzerland (AAS). Bild: Chair Airlines

AAS übernimmt Abfertigung für Chair Airlines

Die Schweizer Airline hat mit Airlines Assistance Switzerland (AAS) einen neuen Ground Handling Partner in Zürich. Die Zusammenarbeit startet mit Beginn des Sommerflugplans am 24. März 2021.

Chair Airlines hat einen neuen Partner für die Bodenabfertigung am Flughafen Zürich gefunden. Mit Wechsel zum neuen Sommerflugplan am 24. März 2021 arbeitet die Fluggesellschaft anstelle mit Swissport neu mit Airlines Assistance Switzerland (AAS) zusammen. «AAS passt hervorragend zu Chair Airlines. Das Unternehmen bietet eine ideale Systemkompatibilität und verfügt über genau die Leistungen und die Flexibilität, die eine Airline unserer Grösse benötigt», sagt Shpend Ibrahimi, CEO von Chair Airlines.

AAS hat die Verantwortung über das gesamte Ground Handling der Airline. Das beinhaltet die Passagierservices Check-In/Gate und Lost & Found sowie Vorfelddienste und Gepäcktransport. Dieter Streuli, CEO von AAS, freut sich ausserordentlich über die Zusammenarbeit: «Die Chair Airlines als Homebase-Kunden zu haben, macht uns stolz. Die Fluggesellschaft und die AAS passen durch ihr junges, dynamisches Wesen optimal zusammen. Diese neue Zusammenarbeit ist für die AAS zudem eine hervorragende Chance, uns am Flughafen Zürich noch besser zu positionieren.»

(TN)