Flug

Die Embraer E170 von People's vor Ort in Kefalonia. Bild: Rhomberg Reisen

«Wir sind gut ausgelastet

Mal positive News: Die Herbst-Flüge von Rhomberg Reisen ab St. Gallen-Altenrhein nach Korsika und Griechenland seien sehr gut gebucht.

Eigentlich gilt das Herbstgeschäft 2020 bei den meisten Reiseveranstaltern als abgeschrieben. Doch zwischendurch erreichen uns auch positive Meldungen. So erklärt Rhomberg Reisen, dass die Herbstabflüge von St. Gallen-Altenrhein nach Kefalonia und Preveza in Griechenland sowie nach Calvi auf Korsika während den nächsten Wochen gut gebucht seien: «Wir sind mit dem Buchungsstand sehr zufrieden,» sagt Geschäftsführer Stefan Müller, «bei unseren sonntäglichen Rotationen nach Calvi sind zwei Drittel der Kapazitäten gebucht. Für die beiden Ionischen Inseln und das Festland von Epiros gibt es nur noch einige Restplätze».

Einer der wichtigen Gründe für die angesichts der Lage der Reisebranche mehr als zufriedenstellende Situation sieht Müller im überschaubaren Flughafen von St.-Gallen-Altenrhein ohne Dichtestress: «Dann ist die Embraer 170 von People’s Airline mit ihrer 2-2 Bestuhlung und 76 Sitzen das ideale Fluggerät, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Auf Korsika ist unser eigenes Feriendorf ‹Zum Störrischen Esel› zudem Garant für das Einhalten der Schutzmassnahmen».

Die Hinflüge nach Griechenland finden noch bis 2. Oktober 2020, jene nach Korsika bis zum 4. Oktober statt 2020.

(JCR)