Flug

Die Flugzeuge von Croatia Airlines mit dem charakteristischen Schachbrettmuster auf dem Heck sind wieder ein Fotosujet in Zürich. Bild: zVg/Flughafen Zürich

Croatia Airlines fliegt wieder ab Zürich

Nach einem zweimonatigen Unterbruch startete Croatia Airlines diese Woche wieder mit Flügen ab Zürich nach Zagreb. Ein klares Zeichen, dass nun auch kleinere Airlines wieder in Zürich präsent sind.

So langsam wird der Flugverkehr am grössten Schweizer Flughafen wieder hochgefahren. Am meisten im Rampenlicht stehen dabei natürlich die Lokalmatadoren Swiss und Edelweiss. Doch auch viele kleinere Airlines fahren ihre Flugpläne von und nach der Schweiz wieder hoch.

Ein Beispiel: Croatia Airlines. Der kroatische Carrier führte am 8. Juni erstmals seit dem 9. April, also nach einer zweimonatigen Pause, wieder einen Flug zwischen Zürich und Zagreb durch. Das ist Teil eines Netzwerk-Ausbaus des Star-Alliance-Mitglieds im Juni. Zürich wird dabei diese Woche vier Mal angeflogen, jeweils am Morgen des Montag (erfolgt), Donnerstag, Samstag und Sonntag. Ab dem 15. Juni und bis zum 28. Juni werden die Flüge täglich durchgeführt. Ab dem 26. Juni wird darüber hinaus eine Verbindung zwischen Zürich und Split aufgenommen, und zwar zwei Mal pro Woche (Freitag und Samstag).

Weitere Informationen gibt es unter www.croatiaairlines.com.

(JCR)