Flug

Flugzeuge von Singapore Airlines, im Bild der ikonische A380, sind bald wieder in Zürich zu sehen. Bild: Singapore Airlines

Singapore Airlines fliegt auch im Mai weiterhin nach Zürich

Die Fluggesellschaft hat ihren Rumpf-Flugplan für Mai veröffentlicht. Darauf sind lediglich 15 Ziele weltweit zu finden. Immerhin: Zürich ist auch weiterhin darunter.

Singapore Airlines (SQ) hatte am 23. März angekündigt, ihre Flugkapazität bis Ende April um 96 Prozent herunterzufahren. 138 von 147 Flugzeugen bei SQ und Tochtergesellschaft Silk Air blieben am Boden. Inzwischen wurde angekündigt, dass zahlreiche Flüge auch noch bis Ende Mai annulliert bleiben. Allerdings wurde nun ein Flugplan für den Mai vorgelegt, welcher Flüge zu insgesamt 15 Destinationen vorsieht - noch vorbehältlich Regierungsbestimmungen. Folgende Ziele sollen angeflogen werden:

  • Europa: Zürich, Frankfurt, London
  • Südostasien: Bangkok, Hanoi, Ho Chi Minh City, Jakarta, Kuala Lumpur, Manila
  • Nordasien: Chongqing, Seoul, Shanghai, Tokio (Narita)
  • Pazifik: Sydney
  • USA: Los Angeles

Zürich wurde ja auch in den letzten Wochen drei Mal wöchentlich noch angeflogen; allerdings handelte es sich dabei laut Flughafen-Sprecherin Manuela Staub vorweigend um Frachtflüge, auf welchen jeweils auch einige wenige Passagiere befördert wurden. Im Mai nun figuriert Zürich weiterhin im Flugplan von Singapore Airlines, wieder mit drei wöchentlichen Flügen (jeweils am Mittwoch, Freitag und Sonntag). Es ist davon auszugehen, dass es sich weiterhin primär um Frachtflüge mit etwas Passagierkapazität handeln wird.

Die komplette Liste der Flüge findet sich unter diesem Link.

(JCR)