Flug

Bald ein Vollmitglied der Oneworld: Die marokkanische Royal Air Maroc. Bild: Boeing

RAM wird per 1. April Mitglied der Oneworld

Das Beitrittsdatum wurde endlich bekannt gegeben.

Es ist schon über ein Jahr her, seit wir berichten konnten, dass Royal Air Maroc der Airline-Allianz Oneworld beitreten wird. Damals war von Mitte 2020 die Rede.

Das Datum für den vollen Beitritt steht nun fest: Dieser wird am 1. April 2020 vollzogen. Ab jenem Datum werden Passagiere von Royal Air Maroc (RAM) und der anderen Oneworld-Mitglieder endlich den vollen Nutzen aus diesem Beitritt ziehen können, etwa Lounge-Zugang und die gegenseitige Anerkennung von Meilen. Darüber hinaus sollen in den kommenden Monaten auch die Codeshares ausgeweitet werden - aktuell hat RAM lediglich Codeshares mit fünf Oneworld-Mitgliedern.

Mit RAM kann Oneworld erstmals seit sechs Jahren ein neues Vollmitglied in der Allianz begrüssen - und darüber hinaus das erste auf dem afrikanischen Kontinent.

(JCR)